(bra) Der FCN ließ, wie vom Trainer gefordert, den Ball und den Gegner laufen. Lohn der Mühen war die frühe Führung durch einen wunderschönen Spielzug in der 6. Minute. Weiter ging die Fahrt der Gastgeberinnen, doch große Chancen sprangen nicht heraus. Die Gäste standen in der Defensive gut und setzten vorallem mit langen Bällen immer wieder gefährliche Nadelstiche nach vorne.

In der 22. Minute war es dann auch passiert. Wieder kam ein langer Ball aus dem Strafraum der Gäste und die Normanninnen Abwehr ließ den Ball unglücklich durchrutschen. Diese Chance nutzten die Gäste gnadenlos zum überraschenden Ausgleich aus.
Die Mädels vom FCN machten aber munter weiter und verdauten den Gegentreffer sehr gut. Der Ball lief flüssig weiter und sie erspielten sich jetzt auch klare Chancen. In der 28. Minute war es soweit. Die völlig verdiente Führung für die Hausherrinnen und es kam noch besser. Ein super herausgespielter Treffer mit dem Pausenpfiff, brachte eine beruhigende 3:1 Pausenführung.

Diese intensive erste Hälfte hatte beiden Mannschaften viel Kraft gekostet. Dies merkte man dem Spiel in der zweiten Hälfte an. Der Ball lief nicht mehr ganz so leicht durch die Reihen, trotzdem war es jetzt ein Spiel auf ein Tor. Der FCN drückte und stand in der Abwehr sicher.

Bis zur 42. Minute hatten die Gastgeber das Ergebnis auf 5:1 in die Höhe geschraubt. Die Gäste, ohne Wechselspielerinnen angereist, kämpften verbissen und aufopferungsvoll, aber sie hatten der Power der Roten nichts entgegenzusetzen.

Die Mädels vom FCN schalteten jetzt 2 Gänge zurück, so dass das Spiel in den letzten 15 Minuten, bei prallen Sonnenschein und heißen Temperaturen, vor sich hin plätscherte und das Ergebnis geschickt verwaltet wurde.

Eine ganz starke erste Hälfte und eine souveräne zweite Hälfte verschafften den U 13 Mädels den ersten echten Heimsieg in der Saison und sind nun im Kampf um die Vizemeisterschaft wieder voll dabei!

S. Kirin
A. Halilovic (1 Tor)