Die SG Bettringen richtet am kommenden Samstag bereits zum zweiten Mal die Gmünder Stadtmeisterschaft aus. An diesem Tag sind alle 13 derzeit spielberechtigten Gmünder Vereine in der Großsporthalle vertreten. Los gehen wird das Turnier um 11 Uhr. Zum zweiten Mal nach 2013 findet die Gmünder Stadtmeisterschaft unter der Federführung der SG Bettringen statt.

Beim traditionsreichen Fußballturnier mit Rundumbande in der Großsporthalle werden erfreulicherweise alle 13 aktuell für den Spielbetrieb des württembergischen Fußballverbandes spielberechtigten Gmünder Aktivenmannschaften dabei sein.

Normannia verteidigt Titel
Titelverteidiger ist Verbandsligist 1.FC Normannia Gmünd, der im vergangenen Jahr Bargau mit 2:1 geschlagen hatte. In der Gruppe A trifft die gastgebende SGB auf den TV Herlikofen aus der Kreisliga A und die beiden B-Ligisten TSGV Rechberg und FC Ermis Gmünd. In die Gruppe B wurden der Bezirksliga-Tabellenführer FC Bargau, der A-Liga-Aufsteiger TV Straßdorf und der TSV Großdeinbach, Türkgücü Gmünd sowie der TV Weiler, die jeweils in der Kreisliga B zuhause sind, gelost.Favorit Normannia Gmünd bekommt es in der Gruppe C mit dem TSB Gmünd (Kreisliga A) und den beiden B-Ligisten SV Hussenhofen und TV Lindach zu tun. Die beiden bestplatzierten Mannschaften aus jeder Gruppe sowie die zwei besten Gruppendritten werden sich für das Viertelfinale qualifizieren.

Turnierbeginn ist am Samstag um 11 Uhr. Direkt im Anschluss an die Gmünder Stadtmeisterschaft der Herren steigt dann am Samstagabend ab 19 Uhr die offene AH-Ü35-Stadtmeisterschaft mit folgenden acht Mannschaften: Gruppe A: SG Bettringen, SG Staatswald, TSB Gmünd, TSV Dewangen. Gruppe B: FC Bargau, TV Lindach, SV Plüderhausen, SV Beutelsbach. Am Sonntag sind dann noch die A-Junioren an der Reihe. Um 10 Uhr geht es los.

Die Turnierpläne können auf der Homepage ​www.sgbfussball.de​​​ heruntergeladen werden.