(bie) Das Organisationsteam hatte ganze Arbeit geleistet und die Große Sporthalle in Gmünd in eine brodelnde Fußballarena verwandelt. Ein perfekter Rahmen für ein hochklassiges Jugendfußballwochenende. Angereist waren auf Einladung der U11 für den Sonntagnachmittag lokale Teams, sowie Mannschaften aus dem Neckarraum und mit dem FC Stätzling sogar aus dem Augsburger Umland. Die Normannia war in den beiden stark besetzten Gruppen mit je einem Team am Start.

Das Team in der Gruppe A startete mit einem 0:0-Unentschieden gegen TSG Hofherrnweiler. Gegen einen starken FC Stätzling, der später im Halbfinale stand, fiel ebenfalls auf beiden Seiten kein Tor. Gegen Bettringen musste sich das Team mit 0:2 geschlagen geben. Danach kamen die Normannen in Gruppe A aber richtig in Fahrt und besiegten in einer spielerisch herausragenden und packenden Partie den späteren Finalisten und gesamtzweiten Backnang. Am Ende landete das Team aufgrund des nur ein Tor schlechteren Torverhältnisses punktgleich mit Hofherrnweiler auf dem 4. Platz in der Gruppe.

Los ging es für das Team in Gruppe B gleich mit einem Derby gegen TSGV Waldstetten. Die Partie startete rasant, doch fanden auch hier die Normannen nicht in den gewohnten Spielrhythmus, vielleicht auch beeinflusst durch die beeindruckende Kulisse in der heimischen großen Sporthalle. In der ersten Hälfte gegen den späteren Turniersieger Eintracht Stuttgart agierte das Team wieder sehr verhalten. Ab Minute 5 begann jedoch eine spannende Aufholjagd gegen die Eintracht, am Ende waren die Gmünder dran am Ausgleich, unterlagen jedoch knapp 2:3. Jetzt hatten die Gmünder zu ihrem Spiel gefunden und gewannen die beiden restlichen Gruppenspiele. Es reichte am Ende zum dritten Platz in der Gruppe B. In einem spannenden Spiel um Platz 5 siegte Normannia im Neunmeterschießen gegen Hofherrnweiler.

Gratulation an die Turniersieger Eintracht Stuttgart und ein herzliches Dankeschön an alle Teams und alle Mitwirkenden für einen klasse Fußballsonntag.