(dol) Die Anfangsviertelstunde bestimmte der Gast aus der Stauferstadt und erspielte sich ein optisches Übergewicht, allerdings ohne Kapital daraus schlagen zu können. Zwar konnten sich die Gastgeberinnen danach befreien, aber auch ohne zählbaren, dafür standen beide Abwehrreihen zu gut.

Nur einmal musste Sophie Kirin im Normannia Tor ihr ganzes Können aufbieten, als sie einen strammen Freistoß an die Latte lenkte. Aber auch die Nummer eins des FSV bewahrte ihr Team nach einer starken Normannia Ecke vom Gegentreffer. So stand es in einem hochinteressanten und spannenden Spiel zur Pause 0:0.

In der 2. Halbzeit drückten die Gastgeberinnen ordentlich auf das Tempo. Doch die FCN-Abwehr hielt ließ nichts zu. Das Glück der Tüchtigen hatten die Stauferstädterinnen zweimal auf ihrer Seite, als Weiler zwei hundertprozentige Chancen liegen ließ. Wie in der 1. Hälfte, drehte sich nach 15 Minuten das Spiel. Der FCN übernahm wider das Kommando und es entwickelte sich ein hoch spannendes Spiel.

In der 53. Minute die viel umjubelte Führung der Gäste. Die FCN Mädels kombinierten sich stark in den gegnerischen Strafraum, spielten Goalgetterin Sinera Zejnulahi frei, die sich diese Chance nicht nehmen ließ. Die Gastgeberinnen reagierten mit wütenden Angriffen, aber die Normannia Abwehr stand felsenfest. In der 58. Minute dann der spielentscheidende Konter. Wieder wurde Sinera Zejnulahi freigespielt und erzielte das 2:0, und stellte den Auswärtssieg sicher.

Der FCN war nicht immer die bessere Mannschaft, hat sich den Sieg gegen die starken Gastgeberinnen aber trotz allem verdient und die Punkte mit an die Rems genommen. Trainer Christian Braun lobte die freundliche und entspannte Atmosphäre in Weiler, obwohl sich beide Teams der Bedeutung des Spiel bewusst waren. So schob sich die Normannia am Gegner vorbei und ist nun hervorragender Zweiter.

Normannia: Sophie Kirin, Alisa Halilovic, Selina Kitzinger, Hanna Amann, Lina Pohl, Anna-Lena Reuter, Angelina Balle, Sinera Zejnulahi, Leonie Körger, Pia-Lorraine Braun, Tamara Groß, Alea Hase,  Aglaiha Buchholz, Alba Marzell