(las) Bei eiskalten Temperaturen fuhr die U17 am Sonntag zum Tabellendritten nach Aalen. Die Normannia agierte in der ersten Spielhälfte sehr defensiv, kam aber nicht in die Zweikämpfe und lies mehrere Torchancen zu. Nach einer halben Stunde gelang den Gastgebern nach einem schön zu Ende gespielten Angriff der Führungstreffer. Nur drei Minuten später erhöhte Aalen per direkt verwandeltem Freistoß auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gmünder ein komplett anderes Gesicht. Die U17 attackierte die Gastgeber nun schon am Strafraum und zwang sie zu Fehlern. Schon nach zwei Minuten wurde Matteo Gammaro im Strafraum zu Fall gebracht. Der folgende Elfmeter wurde aber leider nicht verwandelt. Trotzdem wurden weiterhin viele gute Torchancen erspielt, die jedoch auch nicht genutzt werden konnten. Gegen Ende stellten die Gmünder auf Dreierkette um und probierten noch einmal alles nach vorne. Kurz vor Schluss erzielte Aalen durch eine Direktabnahme aus der Luft das 3:0, die damit verbundene Entscheidung.

Die Normannia belohnt sich letztendlich nicht für eine gute zweite Halbzeit, verliert aber nach schwacher erster Halbzeit verdient.