(dud) Dankenswerter Weise haben die Jungs aus Großdeinbach diesem Match zugesagt. Auf dem Trainingsplatz der Gastgeber entwickelte sich ein munteres Spiel. Großdeinbach versteckte sich keines Wegs und begann munter mitzuspielen.

Die Normannen taten sich beim Spielaufbau anfänglich sehr schwer. Kleineres Feld und schnelleres Handeln auf dem Platz war gefragt. Die sonst sehr spielfreudigen Gmünder brauchten gute 10 Minuten ehe sie ihren Spielfluss fanden. Das Leder lief in den ersten 10 Minuten nicht mal ansatzweise in gewohnter Form durch die Reihen des FCN. Man merkte den Kindern mit fortschreitender Dauer eine Verbesserung des Zusammenspiels an. Die Belohung folgte auf dem Fuße. Der Führungstreffer war verdient und die Mannen bejubelten Ihren Treffer nach ca. 11 Spielminuten. Bis zur Halbzeit schraubte die Normannia das Ergebnis auf 3:0 rauf und unterstrich den Favoritenanspruch nun auch mit Zählbarem. Die quirligen und mutigen Deinbacher setzten immer wieder Angriffe wie kleine Nadelstiche und sorgten bereits in der ersten Halbzeit für entsprechend Furore vor dem Gmünder Gehäuse.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein munteres Spiel, Gmünd drückte und Großdeinbach konterte. Der wesentliche Unterschied lag später an der Abschlussqualität der Gmünder. In der zweiten Halbzeit netzten die Gmünder insgesamt 5 mal und die Großdeinbacher fanden im Regelfall Ihren Meister im Gmünder Keeper Lukas Schunter.

Die Tore für die Normannia erspielten sich die Kids mit schönen Spielzügen. Der Torabschluss war zeitweise nur noch Formsache, da die Mannschaft den Schützen für den Torerfolg schön freispielte.

Im Großen und Ganzen kann das Trainerteam die Erkenntnisse als positiv werten. Bereits am heutigen Mittwoch geht es gegen den TV Heuchlingen zum nächsten Test.

Termine:

30.03.2019 Punktspiel D-Junioren in Iggingen