(Dud) Dieses Mal hieß es die ersten taktischen Vorgaben der Trainer in Hinblick auf die kommende Feldrunde umzusetzen. Sehr diszipliniert und läuferisch auf hohem Niveau präsentierten sich die Jungs. Von Beginn an zeigte das Team klare Kante gegen die großbewachsenen Schorndorfer. Im Mittelfeld neutralisierten sich die Teams die ersten 5-6 Minuten ehe die Normannia über Lennart Frei die erste Torchance einleitete. Der Schorndorfer Keeper musste sich ordentlich strecken bei einem satten Schuss von Lenni Sing. In der Folge war der Altersunterschied von 2 Jahren nicht zu erkennen. Die kleinen Gmünder wehrten sich wacker gegen die Hünen in der Abwehr der SG-Abwehr.

Spielerisch sah der erste Großfeldbesuch in den ersten 25 Minuten richtig gut aus. Die Belohnung für eine couragierte erste Halbzeit folgte auf dem Fuße. Die  Normannen gingen verdient mit 1:0 in Front, ehe quasi mit dem Abpfiff der Ausgleich durch die schnellen Schorndorfer Stürmer erzielt wurde.

Nach dem Wechsel stand das Team für 8 Minuten neben sich. In schneller Abfolge erzielte der Gast 2 Treffer. Dieses 1:3 war eine taktischen Unordnung geschuldet.  Marko Herceg, der bereits in der ersten Halbzeit das Zepter sehr erfolgreich im Mittelfeld schwang, kehrte zurück ins Zentrum und steuerte fortan wieder die Geschicke seiner Mannen. Die taktische Umstellung von Andreas Schunter griff sofort und die Gmünder fanden Stück für Stück zurück ins Spiel. Die Spielanteile erhöhten sich schnell wieder und das Team erzielte nicht unverdient den 2:3 Anschlusstreffer. Läuferisch holten die Kids alles aus sich raus. Das Team tankte noch einmal Selbstbewusstsein von Angriff zu Angriff. Debütant Marlow Bassler, Lenni Sing und Marko Herceg kurbelten zum Ende der Partie das Gmünder Spiel nochmal an. Die Erfolgsformel in der ersten Halbzeit war das starke Flügelspiel war. Nach dem Seitenwechsel fand das Team sein Heil übers Zentrum.

Die körperliche Unterlegenheit spielte sich das Team von der Seele und verpasst nur knapp den Ausgleich. Mit dem Abpfiff blieb eine 1000%ige Torchance leider ungenutzt um die tolle Mannschaftsleistung mit dem Ausgleich zu belohnen.

Die Trainer waren mit dem „Tun“ Ihres Teams absolut zufrieden. Der Kampf wurde angenommen, die Laufarbeit und der letzte Wille war auf tollem Niveau. Für den ersten Vergleich nach der Winterpause… Ja, da kann man grundsätzlich sehr zufrieden sein.

Ein herzlicher Dank geht an unseren „Mic“, der uns mit seiner Anwesenheit eine tolle Spielanalyse ermöglicht. Vielen Dank für Deine Zeit.