(dud) In der Hallenrunde 3 legte Team 1 von Sven Reinders am 11.01. einen Platz 2 mit 13 Punkten vor und sein zweites Team, gecoacht von seinem Trainerkollegen Daniel Auer, legte einen 1. Platz mit 12 Punkten nach. Eine Hürde, die für unsere zwei Teams der Maßstab zum Einzug in die Endrunde sein sollte. Andi Schunter, der Team IV coachte, löste mit seinen Jungs die schwere Aufgabe äußerst tapfer. Team IV und III kamen in Gruppen, wo man durchaus als „Todesgruppen für die Hallenendrunde“ bezeichnen kann.

Gegen körperlich wuchtige Mannschaften und spielerische starke Teams verkaufte das Team IV sich super und erspielte sich verdient einen tollen 2. Platz in Ihrer Gruppe. Teams, wie Heidenheim II und der Ableger vom 2007er Jahrgang des VFR Aalen standen den Jungs gegenüber. Während Heidenheim noch die Normannen deutlich besiegten sahen die Jungs des VFR Aalen kein Land. Hochverdient demontierten die kleinen Normannen den älteren Aalener Jahrgang. Die Truppe kann stolz auf sich sein. 9 Punkte und Platz zwei in einer sehr schweren Gruppe. Darauf ist das Trainerteam sehr stolz.

Team IV hatte es in der Gruppe mit dem Bezirksliga-Vertreter Nattheim und dem Team 1 aus Heidenheim zu tun. Keine Mannschaften, die mal eben im Vorbeigehen bearbeitetet werden. Das Team startete souverän und verdient in die Gruppe mit 3 Siegen aus 3 Spielen. Schöne Kombinationen und ein sicherer Torabschluss zeichnete das Team in der Ramensteinhalle in Nattheim aus. Im alles entscheidenden Spiel gegen den Kooperationspartner 1.FC Heidenheim setzte sich die spielerische Klasse aus Heidenheim verdient durch. Das Ergebnis von 2:0 ging letztlich in Ordnung und die Heidenheimer untermauerten Ihre Favoritenrolle in dieser Gruppe. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber war die Anspannung raus. Zwar war die Normannia absolut überlegen, fing sich aber kurz vor dem Ende einen unglücklichen Treffer ein.

Wie bereits erwähnt, die jüngere Delegation der Normannen hat sich in der diesjährigen Hallenrunde super verkauft und kann stolz auf sich sein !