(dud) Das Spiel begann munter und die Normannen drückten aufs Tempo. Die gewisse Lockerheit fehlte den kleinen Normannen dennoch von Beginn an. Die ersten Angriffsbemühungen wirkten unsortiert und die Mannen brauchten 5-10 Minuten um ins Spiel zu finden. Die flinken Stürmer der Gastgeber erspielten sich regelmässig gefährliche Situationen vor dem Gmünder Gehäuse. Eine taktische Umstellung durch Trainer Andreas Schunter verhalf zu einer gewissen Ruhe in der Hintermannschaft der Gmünder. Diese Ruhe münzte sich in der Vorwärtsbewegung wieder zur Torgefährlichkeit aus.

Im Verlaufe der ersten Halbzeit entschärften sowohl Lukas Schunter, wie auch der Heimkeeper Jonas Kreier, oft die Vorstöße der Mannschaften. Die Normannen eröffneten mit dem 1:0 und dem 2:0 das muntere Torefestival. Zur Halbzeit stand ein leistungsgerechtes 3:1 für die Normannia zu Buche. Nach dem Seitenwechsel legte der 2. Anzug munter los. Die flinken Lenni Sing und Moritz Dudium brachten Tempo in die Partie. Die ersten 5-8 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten komplett der „Reisegruppe Normannia“.

Das Ergebnis wurde auf 1:4 ausgebaut und die Mannschaft beherrschte das Geschehen. Die Offensive des Gastgebers kam Mitte der zweiten Halbzeit zurück ins Spiel und bestrafte die „Schlampereien“ in der Hintermannschaft der Schwerzer-Kicker. Nach dem Gmünd auf 5:1 ausgebaut hatte, verkürzte die Heim-Elf in sehr kurzen Abständen auf 3:5. Den kleinen Normannen merkten die mitgereisten Fans die lange Nacht und den kompletten Tag im Klettergarten an. Das hohe Tempo der Partie war beeindruckend. Sowohl in der ersten, wie auch in der zweiten Hälfte gingen beide Teams ein hohes Tempo. Es entwickelte sich ein munteres hin und her.  Für die Fans beider Mannschaft ein gelungenes Event. Torchancen auf beiden Seiten machten das Spiel äußerst schnelllebig.

Unter dem Strich ging das Ergebnis mit allen Begleitumständen voll und ganz in Ordnung.

Der krönende Abschluss war ein leckeres Essen, dass uns die gastfreundlichen Blaichacher zauberten. An dieser Stelle schicken wir noch einmal ein herzliches DANKESCHÖN in den Allgäuer Fussballort ! Es war ein gelungenes Erlebnis und für beide Teams ein toller sportlicher Vergleich.

Die kleinen Gmünder hoffen auf eine Wiederholung gegen die neugewonnen Freunde aus dem Allgäu.