(HKR) Zunächst standen zwei Halbfinals auf dem Programm. Die beiden Sieger erreichten das Endspiel, die beiden Verlierer spielten in einem zweiten Spiel um Platz drei.

1.FC Normannia Gmünd – FC Germania Bargau 4:0 (2:0) – Tore: 1:0 Seltenreich, 2:0 Mayer, 3:0 Mayer, 4:0 Kianpour. - Schon in diesem Spiel zeigte es sich, dass die mit einigen jungen Spielern antretende Normannia mit viel Ehrgeiz zu Werke ging. Der spielerischen Überlegenheit konnte die Landesliga-Mannschaft des FC Germania Bargau nur wenig entgegensetzen.

TSG Backnang – TSGV Waldstetten 3:0 (1:0) - Tore: 1:0 Schiffmann, 2:0 Baez Ayala, 3:0 Marinic. – Die TSGV Waldstetten konnte trotz zahlreicher Ausfälle zeigen, dass der letztjährige Erfolg keine Eintagsfliege bleiben könnte. Der Oberligist aus Backnang konnte sich erst in der zweiten Hälfte durch Cleverness und feinen Einzelleistungen den dreifachen Torerfolg sichern. Somit musste die TSGV Waldstetten in das Spiel um Platz drei gegen den FC Germania Bargau.

Spiel um Platz 3: TSGV Waldstetten – FC Germania Bargau 2:0 (1:0). - Tore: 1:0 Waibel, 2:0 Holl. – Die TSGV Waldstetten ging den Ligakonkurrenten gleich forsch zu Werke und konnte die spielerische Stärke in der 19. Minute zu einem Torerfolg nutzen. Der FC Germania Bargau führte ein offenes Spiel und konnte sich letztlich mit den wenigen Torchancen nicht selbst für ein achtbares Spiel belohnen. In der 38. Minute konnte Holl den Sieg für die Waldstetter Landesliga-Mannschaft sichern.

Finale: 1.FC Normannia Gmünd – TSG Backnang 0:1 (0:1). – Beide Mannschaften zeigten trotz der Hitze ein sehenswertes Spiel, in dem keiner dem anderen Ligakonkurrenten etwas schenken wollte. Letztlich konnte der Gast aus Backnang aufgrund der an diesem Tag stärkeren Offensivabteilung in der 14. Minute das Tor des Spieles durch Daniel Lang erzielen. Auch die Sturmphase der Normannia konnte in den letzten Spielminuten nichts mehr am Sieg der Backnanger ändern.

Die Normannia-Sympathisanten konnten dennoch mit der Leistung der jungen Mannschaft zufrieden sein und sich auf die nächste anstehende Aufgabe im DB-Regio-Pokal am kommenden Samstag um 16:00 Uhr in Hofherrnweiler freuen.

Schiedsrichter beim FCN-Sommerturnier waren Markus Seidl (Waiblingen) und Matthias Wituschek (Ulm).

Der 1. FC Normannia Gmünd bedankt sich bei allen Mannschaften und insbesondere den Förderern (Württembergische Francesco Rosa, OVB Wieland und TopFit Hussenhofen) für die Unterstützung an der Erstauflage des Sommerturnieres.