Zum ersten Mal in dieser Hallensaison, durften die jungen Kicker vom Schwerzer ihr Können mit der Rundumbande unter Beweis stellen.

Im ersten Gruppenspiel gegen die zweite Mannschaft der Hausherren, TSGV Waldstetten 2, trat die U12, nach kurzer Findungsphase, sofort selbstbewusst und willensstark auf. Die Spielfreunde nach der „langen Weihnachtspause“ war zu spüren und man konnte das Spiel mit 5:0 gewinnen.

Diese starke Vorstellung konnte man im zweiten Spiel wiederholden. Die SGM Iggingen/Hussenhofen/Herlikofen wurde durch unsere munter aufspielenden Jungs überrollt und auch in der Höhe verdient mit 6:0 besiegt.

Im dritten Spiel wartete der 1.FC Eislingen, ein Mitfavorit auf den Turniersieg. Die Jungs vom Schwerzer zeigten aber auch in diesem Spiel, dass am heutigen Tage der Turniersieg nur über die Normannia geht.

Mit schnellen Kombinationen, klasse Einzelaktionen und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Kasten, könnten man die Eislinger Jungs mit 3:0 zurechtweisen.

Somit ging es im letzten Gruppenspiel, gegen den TuS Freiberg, in einem vorgezogenen Finale, um den Gruppensieg und den damit verbundenen Einzug ins Finale.

Das Spiel hielt was es versprach.

In einem unter dem Strich fairen Spiel, bekamen die Zuschauer, sehr hohes Tempo, Leidenschaft, Härte und Emotionen zu sehen. Unsere U12 musste nach zwei Minuten das erste Mal an diesem Tag einem Rückstand hinterherlaufen, als nach einer klasse Einzelaktion der TuS Freiberg mit 0:1 in Führung ging.
Die Schwerzer-Jungs spielten munter und mutig weiter auf das Tor von Freiberg.

Angriff um Angriff wurde teils mit sehr schönen Kombinationen nach vorne getragen.
Was auch mit dem Ausgleich zum 1:1 belohnt wurde.

In den letzten zwei Minuten, wurde es nochmal hektisch auf beiden Seiten, aber beide Torspieler konnten nicht mehr überwunden werden.

Somit ging das Spiel leistungsgerecht 1:1 aus und unseren Normannen standen aufgrund der besseren Tordifferenz im Finale.

Finale gegen die erste Mannschaft des Heimteams, TSGV Waldstetten. Hier nutzte der TSGV fast direkt nach dem Anpfiff eine Unkonzentriertheit unserer Jungs und erzielte mit das 0:1.

Nach dem Gegentreffer zeigen die jungen Normannen das erste Mal „Nerven“ an diesem Tag. Ein wenig eingeschüchtert, kam man mit der sehr defensiven Spielweise der Heimmannschaft nicht zurecht und konnte sich nur wenige Chancen erspielen.

Es waren noch 12 Sekunden auf der Uhr, das Spiel fast zu Ende, aber Jungs steckten nicht auf. Ein letzter blitzartiger Gegenstoß von Lukas Baur, konnte Lasse Biegert mit einem strammen Schuss ins lange Eck, quasi mit der Schlusssirene im Tor unterbringen.

Riesen-Jubel im Normannia Lager

Es stand 1:1 nach der regulären Spielzeit. Somit wartete ein 10-Meterschiessen. Die drei dafür benötigten Schützen wurden gefunden und es konnte losgehen. Insgesamt mussten beide Teams 5-mal anlaufen um einen Sieger zu ermitteln. Das Glück war an diesem Tag auf unserer Seite und somit konnten wir nach super Schüssen und Paraden das Spiel für uns entscheiden.

Ein klasse Turnier, mit stolzen Gewinnern.

Der 1.FC Normannia Gmünd bedankt sich beim TSGV Waldstetten für die Organisation des Turniers und freut sich schon auf weitere Turniere.