(dol) In der ersten Hälfte bestimmte die Normannia das Spiel und war spielerisch überlegen. So war es Selina Grätzel, die in der 23. Minute das überfällige 1:0 erzielte. Allerdings führte eine Unachtsamkeit in der 33. Minute zum doch etwas glücklichen Ausgleich der Gäste. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt und Trainerin Beate Rupp erinnerte ihr Team an die eigenen Stärken und man solle sich nicht vom Ergebnis verunsichern lassen. Dies setzten ihre Spielerin dann acu um, und erhöhten von Beginn an den Druck. Felicia Fischer war es dann die für die hoch verdiente 2:1 Führung sorgte (43.). Die FCN Mädels ließen nicht locker und erneut Selina Grätzel war es , die zum 3:1 vollstreckte. Ein unnötiger Fehler machte es ab der 45.Minute wieder spannend, das die Gäste auf 2:3 verkürzen konnten. Mit Glück und Geschick brachten die Gmünderinnen den Sieg über die Zeit und Trainer Beate Rupp war insgesamt mit dem Spiel zufrieden, auch wenn sie sich wünschen würde, wenn ihre Spielerinnen in der ein oder anderen Situation gedanklich schneller reagieren würden. Aber auch dies hat sich bereits verbessert und man arbeite weiter daran.

Normannia: Kobott, Schnurr, Schneider, Wiedemann, Grätzel, Endle, Grünwald, Zenen, Fischer, Kadrija
Torfolge: 1:0 Grätzel (23.); 1:1 Viktoria Stütz (32.); 2:1 Fischer (43.), 3:1 Grätzel (53.), 3:2 Viktoria Stütz (53.).