(dol) Und die U10 fuhr mit 5:4 den ersten Sieg ein. Die Allerjüngsten aus Gmünd fanden von Anfang an gut ins Spiel und verpassten allerdings ein Tor zu erzielen.

Trotz einiger Großchancen wollte der Ball nicht ins gegnerische Gehäuse. So kam es wie es kommen musste: den Gastgeberinnen schwanden die Kräfte und Donzdorf traf innerhalb weniger Minuten zum  0:4 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte zeigten die Normanninnen aber weiter, dass sie fleißig trainiert hatten und setzten dies geschickt um. Hanna Amann erzielte den wichtigen Anschlusstreffer und jetzt wollten die Gastgeberinnen mehr- nämlich das Spiel gewinnen. Das Team setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest und Stürmerin Lina Pohl sorgte mit drei viel umjubelten Treffern für den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die körperlich stärkeren Gmünderinnen setzten aber in der umkämpften Schlussphase noch eins drauf: erneut traf Lina Pohl zum nach den ersten Hälfte nie erwarteten 5:4 Siegtreffer!

Ein Spiel aus dem die FCN Mädels viel lernen konnten und das auch emotional das Team noch näher zusammenbrachte. Der Trainingsfleiß hat sich bezahlt gemacht und so kann es weitergehen. Trainer Utz Krieger war deshalb richtig stolz auf seine Mädels.

Normannia: Linda Jukubowski- Leila Kleiner, Hanna Amann, Annalisa Müller- Lina Pohl- Leni Dannenmann, Carla Reus