(bie) Die Gegner hießen 1. FC Heidenheim 1846 und dem TSV Weilimdorf, es gab je ein Hin- und ein Rückspiel à 25 Minuten zu bestreiten. Nach der trainingsarmen Ferienzeit durchaus eine Herausforderung bei hohen Temperaturen und auf einem großen Kunstrasen. Die U11 der Normannia war aufgrund der andauernden Urlaubszeit etwas dezimiert angetreten, darum waren noch zwei Spieler der U10 mit dabei, die sich auch wacker schlugen auf dem großen Feld.

Im ersten Spiel gegen Weilimdorf tat man sich noch schwer, die Gegner waren zudem aus einem Jahrgang darunter und entsprechend körperlich weiter. Nach Rückstand und Ausgleich zum 1:1 verlor man noch mit 1:3. Im Spiel gegen Heidenheim zeigte das Normannia-Team eine Verbesserung. Dennoch ging das Spiel 0:2 verloren, die Leistung war aber respektabel, man erarbeitete sich gute Chancen, lief dem Spiel aber immer etwas hinterher.

Mit den Rückspielen kamen die Gmünder immer besser in Form, konnte jetzt auch das Zusammenspiel mit den Gastspielern besser umsetzen. Den Weilimdorfern setzten sie durch geschicktes Passspiel zu und gingen 1:0 in Führung. Kurz vor Schluss gelang den Gegnern noch der Ausgleich. Beim vierten Spiel - direkt im Anschluss - spürte man, dass die Kräfte langsam schwanden. Die Gmünder kämpften aber tapfer weiter, das Spiel entschied am Ende Heidenheim mit 1:0 für sich. Danke an den 1. FC Heidenheim 1846, es waren schöne Spiele und eine intensive Trainingseinheit, sowohl taktisch als auch konditionell – und man kam sogar noch rechtzeitig ins Normannia-Stadion zum Heimsieg der ersten Mannschaft.