(dol) Auf schwierigem Geläuf mussten beide Mannschaften mit den widrigen Bedingungen zurechtkommen, wobei sich eine wahre „ Regen- und Schlammschlacht“ entwickelte- mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeberinnen.

Die erste Hälfte verschliefen die Gäste aus der Stauferstadt komplett und lagen zurecht mit 0:2 zurück. Unkonzentriertheiten und individuelle Dehler ließen immer wieder Chance der TSG zu.

Nach der etwas lauteren Kabinenpredigt des Trainers Christian Braun kamen der FCN wie verwandelt aus der Kabine. Der schnelle Anschlusstreffer durch Julia Rönsch war die Folge und alle hofften auf die Wende. Von der TSG war nichts mehr zu sehen und die Gäste erarbeiteten sich Chance um Chance, die aber allesamt vergeben wurden. So blieb es beim glücklichen 2:1 Sieg für die Gastgeberinnen und der Frust bei den Gästen war groß. Trainer Christian Braun haderte deshalb mit der Leistung in der ersten Hälfte, die schlussendlich der Grund für die Niederlage gewesen sei. Eine völlig unnötige Niederlage gegen den vermeintlich leichtesten Gegner in der Gruppe. Auf die zweite Hälfte ließe sich aufbauen, die erste Hälfte wolle er schnell vergessen.

Am Freitag 24.03.2017 um 17:30 Uhr steht das erste Heimspiel im Schießtal an, Gegnerinnen sind die Mädels des SV Eintracht Staufen, die ihr erste Spiel mit 4:1 gegen den SV Eintracht Kirchheim gewannen.

Normannia: Vanessa Hintermüller, Pia-Lorraine Braun, Celina Krieg, Leonita Shaini, Alena Troschke, Julia Rönsch, Sophie Moritz, Lina Zuschanke, Merve Zenen, Joelle Schwarzkoppf, Medona Kadrija