(dol) In einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit spielerischen Vorteilen bei den Gästen erzielte Leonita Shaini in der 21. Minute die Führung für die Gastgeberinnen nach einem Abwehrfehler. Auch weiterhin hielten die Normannia-Jüngsten mit Leidenschaft und Kampf dagegen und hatten mit einem Lattenfreistoß der Gäste auch das notwendige Glück. So konnte man die Führung in die Pause retten. In der zweiten Hälfte nahm der Druck der Eintracht weiter zu, und der FCN kämpfte aufopferungsvoll. Nach einem weiteren Pfostentreffer der Gäste hatte Julia Rönsch das vorentscheidende 2:0 auf dem Fuß, verzog aber freistehend. So kam es wie erwartet: In der 52. Minute erzielte der SV den verdienten Ausgleich. Als alle sich mit dem Unentschieden abgefunden hatten konnte Leonita Shaini in der letzten Spielminute nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden und Goalgetterin Julia Rönsch behielt die Nerven verwandelte den fälligen Strafstoß zum vielumjubelten 2:1 Siegtreffer, da der Schiedsrichter erst gar nicht mehr anpfiff.

Trainer Christian Braun sah Dank des unermüdlichen Einsatzes einen verdienten, wenn auch etwas glücklichen Sieg seines Teams.

Normannia: Hintermüller, Braun, Shaini, Troschke, Rönsch, Moritz, Reuß, Schwarzkopf, Kadrija

Torfolge: 1:0 Shaini (21.), 1:1 Durasinovic (52.), 2:1 Rönsch (60.)