(dol) Beide Mannschaften zeigten am Samstag, dass sich durchaus mitspielen können und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Erneut musste Normannia Coach Christian Braun ein ganz junges Team aufs Feld schicken, die ihre Sache aber mehr als gut lösten. Die Gastgeberinnen hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel , aber Kirchheim blieb bei Kontern immer brandgefährlich. Eine Eckball-Dreierfolge führte dann zum erlösenden 1:0. Die Jüngste im Team, Lina Pohl, nahm den Ball volley und traf wunderschön zur Führung (8.). Die zweite Hälfte begann mit viel Druck der Gäste. Die Junge Gmünder Elf schien in der ein oder anderen Situation überfordert, und dies hatte ein kurioses Tor zum Ausgleich zur Folge. In der 34. Minute starte die Gästestürmerin einen Sololauf, zog ab und der Ball landete an der Unterkante der Latte, dann an den einen Innenpfosten, an den anderen Innenpfosten und von dort über die Torlinie.

Aber der FCN war nur kurz geschockt und spielte wieder nach vorne, das Team zeigte den unbedingten Willen das Spiel hoch gewinnen zu wollen. Den Sieg brachte erneut eine Ecke in der 39. Minute durch ein unglückliches Eigentor. Beide Teams spielten nachfolgend mit offenem Visier. Riesen Chancen auf beiden Seiten, brachten Spannung bis zum Schluss. Doch mit viel Glück und Geschick überstand das Braun Team die Druckphase der Gäste und Freude über den Sieg war dementsprechend groß.

Trainer Christian Braun zog den Hut vor seinem blutjungen Team, das klasse Fußball gespielt hatte. Ein schlussendlich verdienter Sieg gegen einen starken Gegner.

Torfolge: 1:0 Pohl (8.), 1:1 (34.), 2:1 Eigentor (39.)

Normannia: Hintermüller, Troschke, Rönsch, Pohl, Olearzcyk, Zuchanke, Krieg, Shaini, Moritz, Braun, Amann