(dol) Gefühlsmäßig von zu Tode betrübt bis Himmelhoch jauchzend- so hat Coach Christian Braun das 3:3 gegen den Meisterschaftsfavoriten SGM Hüttlingen /Wasseralfingen selbst beschrieben.

Die Anfangsphase bestimmten die Gastgeberinnen, die im letzten Spiel gegen die Gäste noch mit 0:10 baden gingen. Da Gmünd die Chancen nicht nutzten, ging die SGM in der siebten Minute nach einem schönen Konter mit 1:0 in Führung. Keiner wollte an das Debakel des Hinspiels denken, aber nach 15. Minuten stand es nach einer schönen Kombination 2:0 für die Gäste. Nach Aufforderung von Trainer Christian Braun hielt das Team danach aber besser dagegen und Merve Zenen traf in der 25. Minute mit einem wunderschönnen Weitschuss sogar zum 1:2 Anschlusstreffer.

Wachgerüttelt durch den Treffer und die flammende Halbzeitansprache des Coaches, spielte der FCN in der zweiten Hälfte stark auf. Von den Gästen war kaum noch etwas zu sehen. In der 43. Minute belohnte Julia Rönsch ihr Team für das engagierte Auftreten und traf mit einem Weitschuss zum inzwischen verdienten 2:2 Unentschieden. Sieben Minuten später standen die FCN-Fans Kopf. Nach einer wunderschönen Kombination erzielte Leonita Shaini den nie für möglich gehaltenen 3:2 Führungstreffer. Allerdings hatte die Aufholjagd viel Kraft gekostet und so kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. Und so kam die SGM nach einem unglücklichen Missverständnis in der Gmünder Abwehr doch noch zum 3:3 Ausgleich (56.).

Insgesamt gesehen ein gerechtes Unentschieden in einem spannenden Spiel. Auch an diesem Abend hat die Braun-Truppe gezeigt, wie schnell sie sich weiterentwickelt hat und auch gegen vermeintlich schwere Gegner inzwischen sehr gut mithalten kann! Weiter so!

Normannia: Hintermüller, Troschke, Rönsch, Reuß, Zenen, Zuchanke, Krieg, Shaini, Olearzcyk, Braun