(dol) Das war einem D-Juniorinnenspiel unwürdig.
Aber auch sein Team habe nicht den besten Tag erwischt. Vorne hui und hinten pfui. Das traf im Spiel seiner U 13 Juniorinnen bei SV Winnenden auf beide Mannschaften zu.

Wieder einmal verschlief der FCN die Anfangsphase und lag schnell 0:1 (2.) zurück. Doch dieses Mal hielt man sofort dagegen und schon in der 8. Minute gelang nach einem Torwartfehler der Ausgleich durch Sinera Zejnulahi.

Nun bekam das Spiel irgendwie einen anderen Touch. Die Spielerinnen des SVW begannen die Stauferstädterinnen mit Ellenbogen und Händen zu bearbeiten und kauften so den Mädels den Schneid ab. So geriet der FCN durch einen Doppelschlag mit 1:3 in Rückstand. Doch die Gäste schlugen zurück und kamen nach einer Ecke durch Braun zum erneuten Anschluss. Doch die inkonsequente Abwehrarbeit und harte Gangart brachte schnell das 2:4. Kurz vor der Pause dann der erneute Anschluss. Braun versenkte einen Freistoß zum 3:4 Pausenstand.

Christian Braun war da schon in Rage, als der Schiri nach Foul an einer Normannin auf 9m für Winnenden entschied (ging an die Latte), aber als ein übles Einsteigen gegen seine Torhüterin nicht mal mit einem Freistoß geahndet wurde, war dies für den eher ruhigen Normannia Coach dann doch zu viel.

Nach dem Wechsel wurde es noch schlimmer. Schnell erhöhte die Gastgeberinnen auf 6:3 und sorgte für die frühe Entscheidung im Match. Die FCN Abwehr war mal wieder nicht im Bilde. Anschließend musste der Gästecoach wieder beruhigt werden, weil erneut ein rüdes Einsteigen gegen seine Torhüterin vom Schiri nicht geahndet wurde.

Angetrieben von Spielführerin Pia-Lorraune Braun kämpfte der FCN jetzt aufopferungsvoll und gab auf dem schweren Boden alles. Ein von der Gmünder Kapitainin direkt verwandelter Freistoß brachte das 4. Tor. Doch die Abwehr bekam den besten Sturm der Liga nie in den Griff und nach einem erneuter Doppelschlag ließ man dann doch die Köpfe hängen, obwohl die Mädels des FCN nie auf gaben. Volle Offensive brachte nach einer Ecke durch Braun das 5. Tor für den FCN. Jetzt wurde unermüdlich angerannt, doch wurden zwei äußerst umstrittenen Strafstöße verwehrt. Das brachte jetzt nicht nur den Trainer auf 180, sondern auch der Gmünder Anhang war kaum noch zu halten.

Letztlich muss man sagen, wer 5 Tore auswärts schießt muss einen Punkt mitnehmen, doch eine eklatante Abwehrschwäche verhinderte dies. Jetzt heißt es den Schalter nächste Woche umzulegen um das Ziel Platz 4 nicht aus den Augen zu verlieren.

Normannia: Sophie Kirin, Carla Reuß, Tamara Groß, Hanna Amann, Lina Pohl, Anna-Lena Reuter, Aglaiha Buchholz, Sinera Zejnulahi, Alba Marzell, Pia-Lorraine Braun, Alea Hase