(moh) Von Beginn an zeigten die Jungs um Patrick Krätschmer, dass sie nicht mit leeren Händen von der langen Reise zurückkehren wollten.

Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein spannendes, kampfbetontes und packendes Spiel. Zimmern versuchte anfangs Druck aufzubauen, doch die Gmünder waren gewappnet. Mit ansehnlichen Kombinationen spielten sie sich immer wieder in die Nähe des Strafraums der Hausherren und erspielten sich Chancen.

Das 1:0 für die Normannia resultierte aus einem Strafstoß in der 10. Spielminute, den Daniel Kühne sicher verwandelte. Zuvor wurde Lian Cudazzo im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Die Zimmerer blieben nach dem Rückstand weiterhin gefährlich und hatten durchaus Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Doch es blieb zunächstbei der knappen Führung für unsere Jungs. In der 35 Minute, als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, erhöhte Nico Molinari auf 2:0. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung. Es war der Heimmannschaft anzusehen, dass sie mit diesem starken Auftritt der Gäste nicht gerechnet hatten.

Nach der Pause versuchten die Zimmerer immer wieder mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Doch die Gmünder hatten die Partie fest im Griff. Hoffnung keimte bei den Hausherren auf, als Sie in der 47. Spielminute durch eine Standardsituation überraschend den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielten. Unsere Jungs hatten jedoch die passende Antwort parat. Wiederum Nico Molinari stellte in der 50. Minute mit einem gefühlvollen Schuss zum 3:1 über den gegnerischen Torspieler den alten Abstand wieder her. Kurz vor Ende der Partie hatte der SV Zimmern nochmal die Riesenchance zum 2:3. Torspieler Aik Schneider lenkte jedoch den Ball mit einer sehenswerten Parade noch um den Pfosten. Schließlich blieb es beim beim umjubelten 3:1 für die Normannia.