(spe) Im Bezirk waren 72 Teams in diesem Wettbewerb gestartet und da nur eine Mannschaft pro Verein im Final-Four-Endturnier zugelassen ist, war somit ein direktes Duell beider Teams unausweichlich. Die jüngere U12 begann vorsichtig, legte danach aber den sichtlichen Respekt vor dem körperlich überlegenen älteren Jahrgang schnell ab.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die U12 war spielerisch gefällig und wäre beinahe in Führung gegangen, doch der sehenswerte Freistoß traf nur die Latte des U13-Gehäuses. Die Partie spielte sich weitestgehend im Mittelfeld ab und weitere Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Nach dem Wechsel dann ein anderes Bild, die U13 übernahm nun zunehmend die Initiative und drückte auf den Führungstreffer. Dem jüngeren Jahrgang gelangen nur noch sporadische Entlastungen und Angriffe nach vorne und als eine der ganz wenigen Torchancen nicht verwertet werden konnte, traf die U13 nahezu im Gegenzug zum verdienten 0:1.

Die U12 vermochte es danach nicht mehr, dem Spiel den notwendigen Impuls zu geben und nach einer Reihe weiterer Torchancen gelang dem älteren Jahrgang kurz vor Schluss der Treffer zum verdienten 0:2-Endstand.
Die U12 gratuliert der U13 zum Einzug in das Final-Four-Endturnier am ersten Juni-Wochenende und drückt die Daumen, dass der Titel des Bezirkspokalsiegers bei den D-Junioren in diesem Jahr in den Schwerzer geht.