(sch) Die überforderten Gäste bildeten jedoch zu keiner Zeit einen richtigen Gradmesser für den Gmünder Nachwuchs, für den sieben verschiedene Torschützen in Erscheinung traten. Can-Luca Groiß sowie Luca Molinari schnürten jeweils einen Dreierpack.

Schon vor Spielbeginn war ein Duell unter ungleichen Voraussetzungen vorprogrammiert, so ging der ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksklasse als haushoher Favorit in seine Heimpartie gegen das noch punktlose Schlusslicht. Nach verhaltenem Beginn und ersten kleineren Offensivaktionen eröffneten die feldüberlegenen Normannen nach knapp einer Viertelstunde den Torreigen: Die Gästedefensive ließ Can-Luca Groiß zu viel Platz und dieser vollendete überlegt zur 1:0-Führung. Nur sieben Zeigerumdrehungen darauf erhöhten die Gastgeber, als der aufgerückte Melih Cetinkaya einen Eckstoß von Luca Molinari aus nächster Nähe ins Netz befördern konnte. Die Begegnung ging durchweg in eine Richtung, die körperlich wie auch spielerisch unterlegenen Durlanger standen nahezu unter Dauerbeschuss. Die dominanten Gmünder selbst taten gegen einen überforderten Gegner nur das Nötigste, agierten aus einer sicheren Defensive heraus zielstrebig und abgezockt nach vorne. Ein Abschluss von Luca Uhl konnte von einem Verteidiger noch von der Linie gekratzt werden, ehe Molinari mit einem gefühlvollen Schlenzer aus 18 Metern für das 3:0 sorgte. Durch die Kaltschnäuzigkeit der beiden Angreifer Mert Burgucu und Groiß kamen vor dem Pausenpiff noch zwei weitere Treffer hinzu, sodass schon frühzeitig eine Entscheidung herbeigeführt war. Molinari sowie Burgucu ließen sogar noch je eine weitere Möglichkeit ungenutzt.

Nur 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff setzte die Elf von Trainer Oliver Funk ihr Schützenfest fort, als Molinari gut nachsetzte und das halbe Dutzend vollmachte. Kurz darauf trat das Geburtstagskind auch als Vorbereiter in Aktion: Molinari umkurvte den herausstürzenden Tormann und bediente den mitgelaufenen Burgucu, dessen Torerfolg jedoch aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Gar 43 Spielminuten brauchte es dann bis zum ersten Torschuss des Juniorteams, doch der bis dahin beschäftigungslose FCN-Keeper Patrick Kaleyta konnte den Versuch einer Bogenlampe von Sebastian Breuninger im Nachfassen unter Kontrolle bringen. Ein gegnerisches Aufbäumen blieb aus und so konnten sich die Gmünder Defensivakteure auch selbst in die Torschützenliste eintragen – infolge einer Molinari-Ecke stocherte Linksverteidiger Sven Weber die Kugel über die Torlinie. Im folgenden Angriff der Hausherren dann eine schöne Koproduktion der beiden Eingewechselten, auf Flanke von Kevin Lukesch traf Hasan Özdagan mit einem lehrbuchmäßigen Kopfball ins Schwarze. Cetinkaya vergab wenig später eine aussichtsreiche Einschussgelegenheit, ehe Molinari eiskalt seinen dritten Treffer markierte – an einem Tag, an welchem dem Gmünder Nachwuchs beinahe alles glückte: Auf Molinari-Zuspiel vollendete auch Groiß seinen persönlichen Dreierpack, Kapitän Luca Uhl setzte mit dem 11:0 dann den Schlusspunkt gegen eine Gästemannschaft, welche für die klar überlegenen wie auch torhungrigen Normannen allerdings keinen Gradmesser darstellte. Nach erst sieben von 18 Spieltagen ist es für die Funk-Elf zwar noch ein weiter Weg bis zur angestrebten Bezirksstaffel-Meisterschaft, doch bereits in der kommenden Woche könnte dem FCN (1.Platz/19 Punkte) im Härtetest beim Verfolger SGM Juniorteam Sechta (2./16) der nächste große Schritt in die richtige Richtung gelingen.

FCN: Patrick Kaleyta – Domagoj Janes (44.Kevin Lukesch), David Kraus, Luca Benz, Sven Weber – Luca Uhl – Melih Cetinkaya, Luca Molinari, Dennis Schmidt (44.Hasan Özdogan) – Can-Luca Groiß, Mert Burgucu
Tore: 1:0 Can-Luca Groiß (14.), 2:0 Melih Cetinkaya (21.), 3:0 Luca Molinari (29.), 4:0 Mert Burgucu (30.), 5:0 Can-Luca Groiß (31.), 6:0 Luca Molinari (37.), 7:0 Sven Weber (45.), 8:0 Hasan Özdogan (46.), 9:0 Luca Molinari (59.), 10:0 Can-Luca Groiß (63.), 11:0 Luca Uhl (65.)
Schiedsrichter: Marcel Wacker (Mutlangen)
Zuschauer: 50

Zeitgleich konnte auch die C2 (U14)-Mannschaft einen souveränen Heimsieg einfahren. Durch das 5:0 gegen die Sportfreunde Lorch untermauerte das Team von Trainer Markus Wacker seinen zweiten Tabellenrang in der Qualistaffel I hinter der TSGV Waldstetten – das direkte Duell der beiden Spitzenteams steigt am kommenden Samstag (05.November, 14:30 Uhr) im Schwerzer.
FCN: Ali Yilmaz (20.Daniel Bruckmeier) – Din Subasic, Alper Gencer, David Karacic, Maximilian Menger, Mert Arslan, Yonas Bretzler, Justus Messerschmidt, Nico Grützmacher, Gabriel Zagorac, Harun Kujovic (39.Dennis Greco)
Tore: n.N.