(moh) Bei idealen äußerlichen Bedingungen kam die Normannia besser ins Spiel und spielte sich immer wieder mit klugen Pässen über die Flügel vor das gegnerische Tor. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. In der 4. Spielminute erzielte Din Subasic das 1:0. Die Gmünder bestimmten weiter das Spiel und erspielten sich einige gute Einschussmöglichkeiten, die leider nicht genutzt wurden. Die TSG versuchte mit Körpereinsatz und langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Gmünd war auf diese Spielweise vom Trainerteam gut eingestellt worden und dementsprechend vorbereitet.

In der 17. Spielminute ahndete der Schiedsrichter allerdings ein regelwidriges Einsteigen der Normannia-Defensive im 16-Meterraum mit einem Strafstoß für die Heimmannschaft, welcher zum 1:1 verwandelt wurde. Die Truppe um Patrick Krätschmer, Andi Kurz und Timo Cudazzo ließ sich davon nicht beeindrucken und hatte bereits in der 19. Spielminute die passende Antwort. Dario Avigliano brachte den 1 FCN wieder mit 2:1 in Führung. Danach wurde das Spiel zerfahrener und Hofherrnweiler hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Dank der Querlatte hatte die Gmünder Führung weiterhin Bestand. In der 33. Minute fiel das Tor des Tages. Einen von der rechten Seite geschlagenen Freistoß, vollendete Mert Hikmet Arslan sehenswert zum 3:1 Pausenstand.

Nach der Pause hatte die U15 das Spiel jederzeit unter Kontrolle und hätte die Führung weiter ausbauen können. Doch der Spielstand blieb zunächst unverändert. Bis zur 70. Spielminute. Tim König führte den Ball aus halbrechter Position in den gegnerischen Sechzehner, sah den auf links mitgelaufenen Niklas Mohr und spielte quer. Der Torspieler der TSG hatte den Braten allerdings gerochen und warf sich dazwischen und fälschte den Ball mit seinen Fingerspitzen leicht ab. Doch die Rettungstag war vergebens. Niklas Mohr erlief den Ball und schlenzte das Spielgerät  gekonnt zum 4:1 Endstand ins linke Eck.