(dol) Gegen einen engagierten aber körperlich unterlegenen Gegner eröffnete Stürmerin Julia Rönsch  in der 3. Minute das Torfestival. Im Verlauf folgten acht weiterer Tore, ehe die Essinger Mädels einen Fehler unsere Mannschaft ausnutzte und das 9:1 markierten. Mit einem 11:1 ging es schließlich in die Kabine.

In der ersten Hälfte noch für die Torvorlagen verantwortlich, schoss Nicole Grünwald in der zweiten Hälfte selbst die Tore. Innerhalb von 15 Minuten gelangen ihr ganze 5. Den Schlusspunkt zum 23:1 setzte Kapitänin Jana Wiedemann, in einem überlegen geführten Spiel.

Alles in allem ein gutes Spiel, das jedoch trotz der vielen Tore einige Schwachstellen offenbarte. Ein großes Lob geht an die Essinger Mädels, die sich zu keiner Zeit hängen ließen und immer versuchten mitzuspielen.
Ein großer Dank auch an Luca Zapf der das Spiel als Schiedsrichter souverän leitete.

Normannia: Vanessa Hintermüller, Nicole Grünwald (5 Tore), Merve Zenen (1), Leana Schwarzkopf (2), Julia Rönsch (5), Jana Wiedemann (4), Joelle Schwarzkopf (3), Elisa Endle, Lina Zuchanke, Alena Troschke (1), Flora Di Nunno (2)