(bra) Auf Initiative und Bewerbung von Sophie ging es mit dem Bus zum Allianz Frauenbundesliga-Spitzenspiel Bayern München - Turbine Potsdam in die bayrische Landeshauptstadt nach München.

Voller Freude wurde bereits im Dezember bekannt gegeben, dass die Bewerbung der Normannia Mädels, als Ballmädchen an der Seitenlinie in München zu stehen, Erfolg hatte.

Mit viel Vorfreude und Aufregung in München auf dem Bayern Campus, unweit der Allianzarena, angekommen, wurde der Normannia Tross gleich vom Bayern München Betreuerteam herzlich in Empfang genommen und es ging nach einem Mittagessen in Begleitung von Berni dem Maskottchen hinein in die Kabinen zum Umziehen.

Nach der Einweisung durch die Betreuer bezogen die Mädels, bestückt mit den Spielbällen, ihre Positionen am Spielfeldrand. Endlich konnte man die Spielerinnen beider Mannschaften hautnah erleben und sich auch die eine oder andere technische Raffinesse bei den vielen Nationalspielerinnen abschauen.

Bei schönstem Frühlingswetter machte die Sache noch mehr Spaß und voller Elan wurden die Bälle wieder zu den Spielerinnen aus München und Potsdam gebracht.

Das Spiel bestimmten die Favoritinnen von Bayern München ganz klar und sie gewannen es mit 5:0. Für Stimmung unter den 1200 Zuschauern, sorgten aber die vielen mitgereisten Fans von Turbine Potsdam.

Nach dem die Arbeit erledigt war, ging es auf Tuchfühlung mit den Spielerinnen. Ein besonderer Dank geht an die Torhüterin der Bayern Manuela Zinsberger, die sich nach dem Spiel viel Zeit nahm um sich mit den Mädels über Fußball zu unterhalten und auch für viele Fotos zur Verfügung stand.

Ein abschließendes Dankeschön geht an das Betreuerteam der Bayern, hier federführend Andrea Ernst genannt, die den Normanninnen dieses einmalige Erlebnis ermöglicht haben, einem Bundesligaspiel an der Seitenlinie beizuwohnen. Als Belohnung für die Mädels gab es einiges an Geschenken und Andenken an diesen tollen Tag in München.

Welches Mädchen, ab 7 Jahren, solche oder andere Erlebnisse im Verein erleben will und gerne mit einem tollem Team Fußball spielen möchte, ist jederzeit herzlich zum Training willkommen. Informiert euch unter www.fc-normannia.de.