(moh) Doch so einfach, wie es die Abschlusstabelle hergab, war es nicht. Die U15 musste viel investieren, um die Gruppenspiele für sich zu entscheiden. Hinzu kam, dass mit der C2 der Normannia in der Parallelgruppe eine weitere bärenstarke Mannschaft indirekt mit der C1 in Konkurrenz stand. Denn aufgrund des Reglements des Bezirks, konnte sich nur eine Normannia-Mannschft für die Endrunde qualifizieren. Entscheidend hierbei war die Platzierung bzw. die errungenen Punkte in der jeweiligen Gruppe.

Die Mannschaft um Andi Kurz und Timo Cudazzo setzte im ersten Gruppenspiel gleich eine Duftmarke und siegte gegen die SGM Neresheim/Elchingen/Ohmenheim II deutlich mit 4:0. Auch im zweiten Spiel gegen die SGM Juniorteam Rems I (FC Bargau) behielten die Normannen mit 2:0 die Oberhand. Im Derby gegen Bettringen I ging es schon enger zu. Erst ein listiger Freistoßtrick zum 1:0, welches auch gleichzeitig das Endergebnis darstellte, brachte die Gmünder auf die Siegerstraße.

Die sehr guten Leistungen der C2 der Normannia in der Parallelgruppe, welche bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls ohne Punktverlust in ihrer Gruppe marschierte, bedeuteten gleichzeitig, dass die C1 sich keinerlei Ausrutscher erlauben durfte, um bis zum Schluss die Chance auf den Einzug in die Endrunde zu wahren.

Die U15 schien sich dieser Tatsache bewusst zu sein. Im vorletzten Gruppenspiel gegen die SGM Neuler/Adelmannsfelden II zeigten die Jungs ihre beste Leistung und dominierten den körperlich überlegenen Gegner. Dementsprechend folgerichtig hieß der Endstand 2:0 für die Normannia. Im letzten Spiel gegen die SGM TSV Heubach/Lautern/Bartolomä tat sich die Kurz/Cudazzo-Truppe wieder leichter und siegte verdient mit 4:0.

Die Freude über den Einzug der U15 in die Bezirkshallenendrunde war groß, hatte jedoch einen faden Beigeschmack. Denn die Qualifikation der C1 bedeutete gleichzeitig das Ausscheiden der C2, die im letzten Gruppenspiel nur Unentschieden spielte und somit zwar ebenfalls auf Tabellenplatz eins die Gruppe abschloss, jedoch im direkten Vergleich mit der C1 zwei Punkte weniger auf dem Konto hatte.

Gratulation an die C1 zum Einzug in die Endrunde, die am kommenden Wochenende in Steinheim ausgespielt wird.