(gra) Auch wenn die Ergebnisse knapp ausgefallen sind, waren die Gmünder doch stets die dominierende Mannschaft auf dem Feld. Das Manko der vergangenen Woche war lediglich die Chancenverwertung.

Die englische Woche begann mit einem Auswärtsspiel beim Juniorteam Sechta in Tannhausen. Auf dem großen Rasenplatz konnten die Normannen ihr gewohnt ballsicheres Spiel aufziehen, belohnten sich aber nicht für ihre Spielfreude. Nachdem die Normannen durch Louis Leicht und ein Eigentor in Führung gegangen waren, verkürzte das Juniorteam aus Tannhausen durch einen direkten Freistoß. Da die U17-Kicker den Sack nicht zu machen konnten, musste bis zum Schluss gezittert werden.
Unter der Woche stand die zweite Pokalrunde gegen Essingen auf dem Plan. Die Essinger spielten aus einer kompakten Verteidigung heraus sehr diszipliniert. Unserer U17 fehlten an diesem Abend gegen die taktisch gut eingestellten Gegner die zündenden Ideen sich klarere Torchancen herauszuspielen. So brachte der Goalgetter David Felske mit einem Kopfballtreffer die Normannen erst in der Schlussviertelstunde auf die Siegesstraße. Durch den Sieg überwintert die U17 der Normannia im Pokalwettbewerb und freut sich schon auf weitere spannende Spiele in diesem Wettbewerb.

Schließlich stand am Sonntag ein weiteres Bezirksstaffelspiel im Gmünder Schwerzer an. Die Gäste aus Sontheim waren angereist, um ihren zweiten Saisonsieg einzufahren. Doch die U17-Normannen zeigten sich im Vergleich zum Mittwochspiel auch im Offensivspiel stark verbessert und wollten zeigen, dass sie die taktischen Vorgaben des Trainerteams gleich umsetzen können. Nachdem die ersten Tormöglichkeiten nicht genutzt werden konnten, erzielte der der agile Vincens Toscano den wichtigen 1:0-Treffer nach einer Standardsituation. Die Gäste aus Sontheim versuchten aus einer tiefen Verteidigung immer wieder schnelle Konter zu setzen, die aber von der starken Verteidigung um Giovanni Greco und Kristian Herceg ständig unterbunden worden. Im Laufe des Spiels wurden die Normannen immer dominanter und konnten durch Robin Fischer und Robert Kusminov den Spielstand auf 3:0 erhöhen. Den Anschlusstreffer nach einem schnell ausgeführten Freistoß konnte auch der wache Torspieler Holger Müller nicht verhindern.
Mit 9 Punkten aus den ersten 3 Bezirksstaffelspielen ist die U17 der Normannia sehr erfolgreich in die Saison gestartet. Trotzdem wird auch nächste Woche wieder eine konzentrierte Vorstellung gefragt sein, wenn man zum Nachbarschaftsduell nach Straßdorf fährt.