(gra) Nachdem letzte Woche in der ersten Pokalrunde der Gegner das Spiel noch absagen musste, durften die jungen Normannen dieses Wochenende endlich in den Wettkampfmodus schalten. Das Juniorteam Limes gastierte am ersten Spieltag in Gmünd auf dem Kunstrasen.

Bei nassem Wetter und leicht rutschigem Untergrund fanden die FCN-Kicker gleich gut ins Spiel und konnten schon in der 10. Minute nach einem schönen Spielzug über die rechte Außenbahn durch Robert Kusminov in Führung gehen. Angeführt von den zwei Mittelfeld-Strategen Robin Fischer und Louis Leicht wurde die Führung vor der Pause noch um ein Tor durch den agilen Hasip Gökoz erhöht. Auch im zweiten Durchgang waren die Normannen die tonangebende Mannschaft. Trotz einer insgesamt guten Abwehrleistung der ganzen Mannschaft konnte auch der hellwache Niklas Esswein mit zwei guten Paraden seine Klasse zeigen. Nachdem der eingewechselte Felix Weber mit dem 3 zu 0 den Sack zu machen konnte, erhöhte Pattrick Anedda mit einem cleveren Freistoßtreffer den Spielstand auf 4 zu 0. Auch die Einwechslungen der Youngster David Felske und Tom Berger brachte noch einmal neuen Schwung in die Partie. Den Schlusspunkt setzten dann die Gäste selbst, als eine gefährliche Flanke durch den eigenen Spieler ins Tor der Gäste geköpft wurde.

Durch den überzeugenden 5:0-Sieg am ersten Spieltag konnten die U17 Normannen ihre gute Frühform und ihr enormes Offensivpotential unter Beweis stellen. Nächsten Sonntag gilt es dann beim Juniorteam Sechta die nächsten 3 Punkte einzufahren, um sich gleich in den vorderen Tabellenplätzen zu etablieren.