(gra) Neben dem Turniersieg beim Freundschaftsturnier in Mögglingen konnten sie beim stark besetzten Drei-Königsturnier in Wasseralfingen den vierten Platz erringen. Außerdem wurden alle drei Qualifikationsrunden der Futsal-Hallenmeisterschaft überstanden, sodass das Team am Samstag in Abstgmünd um die Bezirkshallenmeisterschaft kämpfen durfte. Die Vorrunde der Bezirkshallenmeisterschaft wurde mit vier Punkten auf dem zweiten Platz beendet, was zur Folge hatte, dass man in der Zwischenrunde gegen zwei Erstplatzierte spielen musste. Im ersten Duell war man gegen die Hausherren der Spielgemeinschaft Schechingen/Abstgmünd/Hohenstadt überlegen, musste sich jedoch mit einem Unentschieden zufrieden geben. Im zweiten Zwischenrundenspiel gegen die SF Lorch spielten die jungen Normannen stark auf und konnten durch ein 4:0-Sieg den Finaleinzug klar machen. Im Finale traf man auf den Dauer-Konkurrenten aus Hofherrnweiler, dem man sich in der Vorrunde noch knapp 1 zu 0 geschlagen geben musste. Im Laufe des Turniers steigerten sich die Kicker aus dem Schwerzer jedoch enorm, sodass sie im Finale verdient mit 1 zu 0 gewannen. Somit qualifizierte sich die U17 des 1.FC Normannia Gmünd zur Teilnahme am Futsal-Verbandsfinale am 19.02 in Ehningen. Das gesamte Team freute sich riesig über den Erfolg und wird versuchen den Schwung in die nächste Woche startende Rückrundenvorbereitung mitzunehmen.

Namen auf dem Foto: Stehend von links nach rechts: Trainer Manuel Grampes und Matthias Kurz, Robin Fischer, Louis Leicht, Tobias Göhring, Vincens Toscano, Betreuer Michael Putra. Kniend von links nach rechts: Tom Berger, Elvan Beyer, Riccardo Carucci, Niklas Esswein und Patrick Anedda.