(dol) In der ersten Hälfte fanden die Gastgeberinnen nur schwer ins Spiel, obwohl man bereits in der 9.Minute in Führung ging. Lilli Manzke traf in Koproduktion mit Marisol Sitges-Huber. Eigentlich sollte eine solche Führung Sicherheit geben, nicht so bei den Gastgeberinnen. Die Gäste ließen gekonnt Ball und Gegnerinnen laufen und gestalteten das Spiel klar überlegen. Folgerichtig erzielte der Gast aus Münchingen per Kopfball nach einem Standard den Ausgleich und kurz darauf die verdiente Führung. Unglücklicherweise verletzte sich auch noch Stürmerin Antonia Heybach so schwer, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Von dieser Stelle als Gute und schnelle Genesung.

Die Halbzeitpredigt von Trainer Roland Bauer zeigte dann Wirkung. Das Team zeigte eine klare bessere Einstellung und setzte ihre Spielstärke gekonnt ein. Dies wurde belohnt: Mitte der zweiten Hälfte nahm sich Mittelfeldmotor Lilli Manzke ein Herz und hämmerte die Kugel aus 25 Metern in den Torwinkel.

So war Trainer Roland Bauer mit der Einstellung in der ersten Hälfte überhaupt nicht zufrieden, sah aber zumindest in der zweiten Hälfte eine klare Leistungssteigerung. Allerdings gab er auch zu bedenken, dass man im nächsten Spiel in Öttlingen mit einer solchen Leistung nichts mit nach Hause nehmen wird. Positiv sei, dass sich das Team im Vergleich zur Vorrunde defensiv stabiler zeigt.

Am Samstag 25.03.2017 muss der FCN zum Tabellenelften TSV Öttlingen reisen, die im Kampf um den Abstieg jeden Zäher benötigen.

Normannia: Lena Hirnet, Eva Koblischke, Marisol Sitges-Huber, Kerstin Kirchoff, Lara Prexl, Nicole Kottmann, Dominique Ziegler, Antonia Heybach, Jana Ideker, Lilli Manzke, Sanja Stojcevska- Linda Grimminger, Pauline Prexl, Alessia Greco