(dol) Aber auch die neu zusammengestellte FCN-Truppe enttäuschte ihren Coach nicht. Auf dem schwer bespielbaren Kunstrasen in Obertürkheim, bestimmten der Gast aus der Stauferstadt von Beginn an das Geschehen und hatte den VfB gut im Griff. Immer wieder angetrieben von der emsigen Spielführerin Dominique Ziegler, setzten sich die Gäste mit ihren überlegenen spielerischen Mitteln vermehrt in der Hälfte der Gastgeberinnen fest und erarbeiteten sich Chance auf Chance. Allerdings musste ein Kunstschuss von Dominique Ziegler, die einen Eckball direkt verwandelte, für das Tor des Tages sorgen (14.).

In der zweiten Hälfte suchte Obertürkheim sein Heil in der Offensive scheiterte aber immer wieder an der von Marisol Sitges-Huber gut organisierte Abwehr oder an der stak haltenden FCN Torspielerin Lena Hirnet. So entwickelte sich ein Kampfspiel und die Teams neutralisierten sich zumeist im Mittelfeld. Mit Glück und Geschick konnte die Bauer-Truppe den knappen Vorsprung über die Zeit retten und siegte schlussendlich verdient. Damit setzt sich die Normannia weiter oben fest und sicherte mit nunmehr sieben Punkten Abstand Platz fünf.

Trainer Roland Bauer war dann auch mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden. Der VfB sei auf dem Kunstrasen nur schwer zu schlagen, was auch bereits einige Spitzenmannschaften zu spüren bekommen hatten. Sein Team habe es gut gemacht und sich taktisch klug verhalten. Deshalb sei der Sieg auch verdient.

Über Ostern ist das Team spielfrei und trifft am 22.04.17 im nächsten Heimspeil auf den SV Horrheim.

Normannia: Hirnet, Ideker, Kirchoff (32. P.Prexl), Sitges-Huber, Koblischke (80. Plett), Kottmann, Grätzel (59.Greco), Ziegler, L. Prexl, Grimminger, Riehle,

Torfolge: 0:1 Ziegler (14.)