(dol) Dementsprechend groß war die Freude bei den Normannia Mädels nach dem Spiel, das verdient mit 1:0 gewonnen wurde. Noch eine halbe Stunde nach Spielschluss hörte man Gesänge aus der Gästekabine, die den Sieg ausgiebig feierten.

Wie bereits im Hinspiel, das 2:2 endete, trafen auf dem Eggenroter Sportplatz zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander, auch wenn die Startformation der Bauer -Elf nicht mit der des Hinspiels zu vergleichen war. Erneut mussten diverse Stammspielerinnen ersetzt werden, so dass auch nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung stand. Umso höher ist dann die gezeigte Leistung der Gmünderinnen zu bewerten, die spielerisch und Taktisch eine erstklassige Partie zeigten. Über die gesamte Spielzeit lief alle für einander, kämpfte, gaben keinen Ball verloren und schenkten den Gegenspielerinne nicht einen Zentimeter Platz. So taten sich die Gastgeberinnen schwer und der Gast aus der Stauferstadt konnten sich insbesondere in der ersten Hälfte sogar ein Chancenplus herausspielen. Die immer wieder ihr Team antreibende Spielführerin Dominique Ziegler war es auch, die die größte Chance der ersten Hälfte an den Pfosten setzte (4.). Kurz danach scheiterte Nicole Kottmann frei an der erstklassig reagierenden FC – Torspielerin.

Auch in der zweiten Hälfte dasselbe Bild- nur dieses Mal traf Ziegler früh- 1:0 durch einen schönen Freistoß in der 43. Spielminute. Die Jagsttälerinnen antworteten mit wütenden Angriffen, aber die Gmünder Abwehr war zumeist Herr der Lage. Nur einmal musste Linda Grimminger in höchster Not per Kopf auf der Torlinie klären, als die ihre gute Torspielerin Lena Hirnet bereits geschlagen war. Diese Situation zeigte genau die hervorragende Einstellung des Teams des Trainergespanns Bauer/ Stojcevski, die höchst konzentriert bis zum Schluss kämpften und alles gaben. So blieb es beim nicht unverdienten 0:1 Auswärtssieg des FCN, der damit den vierten Tabellenplatz sichert. Ellwangen bleibt Dritter, kann aber nach der Niederlage seine Meisterschaftsträume begraben.

Tor: 0:1 Dominique Ziegler (43.)
Normannia: Hirnet- Ideker, Kirchoff, Grimminger, Sitges-Huber- Manzke (30. Plett), Kottmann, Ziegler, Greco, Koblischke- Stojcevska