(las) Ziel war es, den Gästen den ersten Punktverlust zuzufügen. Aus einer stabilen Defensive heraus, versuchte die U17 über Konter gefährlich zu werden.

In der ersten Halbzeit ließen die Gmünder kaum Chancen zu, würden offensiv aber zu selten gefährlich. Ein Eckball brachte den Gästen nach 23 Minuten die Führung zum 1:0.

In der zweiten Halbzeit ging die Normannia etwas mehr ins Risiko und hatte mehrere gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Nach 55 Minuten konnte Großaspach nach einem Konter etwas überraschend auf 2:0 erhöhen. Nur vier Minuten später gelang den Gästen per sehenswerten Fallrückzieher das 3:0, was die Entscheidung brachte. Die weiteren Angriffe der Normannia blieben erfolglos.

Nach drei Spielen ohne Niederlage verlor die U17 verdient, dennoch in der Höhe etwas zu hoch mit 3:0 gegen den Tabellenführer. In der kommenden Woche geht es zum kleinen Derby gegen den VfR Aalen.