(sch) Beim Verbandsstaffel-Schlusslicht VfL Sindelfingen konnten die Gmünder einen standesgemäßen wie auch souveränen 3:0-Auswärtssieg einfahren und sich zugleich auf den sechsten Tabellenplatz verbessern.

Eine Woche nach dem famosen 3:1-Erfolg über Aufstiegsaspirant Aspach konnte das Herbst-Team dieser Leistung mit einem erneut hoch konzentrierten Auftritt bestätigen. Die Aufgabe beim abgeschlagenen Tabellenletzten, gegen den man im Hinspiel nicht über ein 3:3-Remis hinausgekommen war, gestaltete sich aber keinesfalls als Selbstläufer. Auf dem Kunstrasen beim Sindelfinger Glaspalast starteten die Hausherren zunächst mit viel Elan, doch die Normannia stand in der Defensive sattelfest und bekam die Partie mit zunehmender Spieldauer immer besser unter Kontrolle. In der Vorwärtsbewegung belohnten sich die Gmünder dann nach knapp einer halben Stunde für ihr spielerisches Übergewicht, der freigespielte Tiago Lopes Pereira vollendete eiskalt zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung früh entschieden, als der starke Lopes Pereira unmittelbar nach Wiederanpfiff seinen zweiten Treffer markieren konnte. Während der VfL im zweiten Durchgang zwischenzeitlich durch eine Zeitstrafe geschwächt wurde, sorgte FCN-Joker Mohammed Sanogo für den leistungsgerechten 3:0-Endstand.

Mit diesem abgeklärten und kaltschnäuzigen Auftritt in der Fremde bewiesen die FCN-Youngster, dass sie trotz einiger Verletzungssorgen immer besser in Fahrt kommen und somit auf einen erfolgreichen Verlauf der Rückrunde hoffen dürfen. Bei mittlerweile zehn Punkten Vorsprung zur Abstiegszone dürfen die Normannen nun in der Tabelle wieder nach oben schauen und können in den kommenden Wochzen völlig ohne Druck aufspielen. Mit dem Derby gegen die TSG Hofherrnweiler (Samstag, 17 Uhr) steht das nächste packende Verbandsstaffel-Duell bereits unmittelbar bevor. Beim Liganeuling und Tabellenführer konnten die Normannen das erste Aufeinandertreffen am Sauerbach in der Hinrunde bereits mit 1:0 für sich entscheiden – gelingt nun der nächste Coup?

VfL: Alisic – Lombreschi, Colmsee (60.Bayrak), Pistora (81.Mijic), Di Leo, Wieland, Karayel, Klein, Perez, Sarikaya, Kül (60.Kasapi)
FCN: Eschig – Jakobschy, Herkommer (88.Arnold), Päper (46.Nagel), Schwarzer – Klack - Brandl, Wagner (79.Vehab), Wicker, Lopes Pereira – Gelis (50.Sanogo)
Tore: 0:1 Tiago Lopes Pereira (28.), 0:2 Tiago Lopes Pereira (48.), 0:3 Mohammed Sanogo (68.)
Schiedsrichter: Robin Bosch (Dornstetten)