(Bie) Die Gäste nutzten bereits nach 4 Minuten eine Unsicherheit der FCN Hintermannschaft zur Führung eiskalt aus. In der Folge zeigte die heimische Elf nicht ihr wares Können. Zu hektisch wurde versucht den Ausgleich zu erzielen. Ungenaues Passspiel und schlechte Ballannahmen waren die Folge. Nach und nach wurde dann konzentrierter gespielt und man erarbeitete sich mehrere gute Chancen zum Ausgleich, die aber leider vergeben wurden. Münchingen konnte sich dann in der 39. Minute erfolgreich durchspielen und erzielte das 0:2.

Nur zwei Zeigerumdrehungen später gelang es den Gästen in der Nachspielzeit sogar noch auf 0:3 zu erhöhen. So wollten sich die Gmünderinnen aber nicht geschlagen geben. Nach der Pause spielte das Team wie ausgewechselt. Druck und Tempo wurden erhöht, der Wille hier noch etwas zählbares zu erreichen war deutlich zu spüren.

In der 55.Minute war es dann soweit, Z.Köse konnte im 16er nur per Foul gestoppt werden und N.Kottmann verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:3 Anschlusstreffer. Davon zusätzlich motiviert erspielten sich die FCN Youngsters die nächsten Möglichkeiten. In Minute 62 traf wiederrum N.Kottmann zum 2:3. Nun wollten die Hausherrinnen den inzwischen verdienten Ausgleich. Ein grober Schnitzer brachte in der 69. Minute das 2:4 für die Gäste. Trotzdem spielte das Team weiter mutig nach vorne. L.Manzke gelang in der Nachspielzeit noch das 3:4.
Unter dem Strich eine unnötige Niederlage gegen einen starken TSV Münchingen.

Das Trainerteam sprach dem Team ein großes Lob für die gezeigte Leistung in der zweiten Hälfte aus. Auf dieser Basis werden die nächsten Aufgaben angegangen.

Kader: L.Hirnet, E.Koblischke, S.Schnurr, J.Ideker, S.Stojcevska, N.Kottmann, L.Manzke, S.Grätzel, L.Prexl, A.Heybach, H.Tastan, Z.Köse, M.Hintz, A.Plett