(urb) Bereits in der 1. Minute hatte Daniela Klenk eine große Chance den Führungstreffer zu erzielen. Die Dominanz änderte sich auch in der weiteren Spielzeit nicht, Angriff auf Angriff erfolgte, schön herausgespielte Spielzüge über sämtliche Mannschaftsteile führten allerdings nicht zum längst fälligen Torerfolg. Doch auch der TB Neckarhausen hatte zweimal die Möglichkeit in Führung zugehen, zum Glück war Torspielerin Laura Rettenmaier hellwach und konnte ihre Klasse zeigen, sie verhinderte somit einen möglichen Rückstand.

In der 28. Min. dann endlich die Erlösung, ein toller Spielaufbau und ein perfektes Zusammenspiel zwischen Sylke Hegele und Daniela Klenk führten zum 0:1. Dies war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab, Neckarhausen stand sehr gut und das Gmünder Team tat sich erstaunlich schwer. Nun hatte auch Neckarhausen mehr Spielanteile und ihre Möglichkeiten, doch zum Glück konnte das knappe 0:1 gehalten werden.

Erst 4 Minuten vor Spielende folgte endlich die Entscheidung. So konnte Franka Arnholdt ihre Schnelligkeit ausnutzen, passte perfekt auf Daniela Klenk, welche mit ihrem zweiten Tor den Endspielstand von 0:2 markierte. Auch wenn in diesem Spiel nicht alles klappte, es gab doch viele erkennbare gute Ideen. Zudem zeigte das Team der Normannia Charakter. Sie versuchten immer wieder sich bei Fehlern gegenseitig Mut zu machen. Letztendlich war der Sieg mehr als verdient, jedoch muss man schon die mangelnde Chancenauswertung kritisieren, dies sollte möglichst schnell abgestellt werden, um nicht irgendwann wertvolle Punkte zu verschenken.

Für Normannia Gmünd spielten:
Laura Rettenmaier, Anna-Maria Lebersorger, Anika Arnholdt, Nicole Kottmann, Nadine Urban,Daniela Klenk, Stefanie Schäfer (46. Min. Carolin Buch), Franka Arnholdt, Sylke Hegele (81. Min.Sonja Kottmann), Jasmin Hommel und Verena Starz (65. Min. Eva Koblischke).Torfolge:Daniela Klenk (28. Min. und 86. Min.)