(dud) Die „Boys in Black“ begannen sofort Ihr Revier abzustecken. Die Hausherren wurden förmlich überrascht von der sehr ruhigen und kontrollierten Spielweise der Gmünder. Das Leder lief gefällig bereits nach 2 Minuten durch die Gmünder Reihen.

Die erste Ecke nach 2 Minuten führten Lennart Frei und Moritz Dudium schnell aus. Das hereinfliegende Leder köpfte Vince Leno ins Bargauer Gehäuse. Drei Zeigerumdrehungen später prüfte Tim Wurmbrand gleich 3 mal ehe er den 4. Abpraller ins Netz buchsierte. Der erste Widerstand war gebrochen und die Normannia bestimmte das Geschehen. In der 13. Spielminute marschierte Moritz Dudium über die Außenbahn an Mann und Maus vorbei und steckte das Leder in den 16er, wo wieder Tim Wurmbrand mehr als richtig stand und die Führung der Normannen ausbaute.     Marian Grau bekam in der 18. Spielminute das Leder sauber von Marko Herceg aufgelegt.

Aus 17 Metern wuchtete er das Leder mit seinem schwächeren Fuss unhaltbar ins Bargauer Gebälk.

Drei Minuten später steckte die Schaltzentrale 1 auf die Schaltzentrale 2 durch. Lennart Frei bediente Marko Herceg genial und der lies sich nicht bitten. 0:5 - 9 Minuten vor dem Seitenwechsel. Treffer Nummer 2 landete Marko Herceg mit dem Halbzeitpfiff. Aus 15 Meter nahm er sich ein Herz und stellte die Ergebnistafel auf 0:6 zur Halbzeit.

Kurz vor der Halbzeit wechselte das Gmünder Trainergespann munter durch und brachten 4 frische Kräfte ins Normannenspiel. Nach der Halbzeit fanden die Zuschauer das gleiche Bild vor. Die Normannen beherrschten das Spiel und erspielten sich im Minutentakt gute Chancen. Die Jungs auf dem Feld machten deutlich, dass sie den Anspruch an sich hatten, das Gelernte aus der Vorwoche umzusetzen. Letztlich fehlte bis zur 47. Minute die nötige Konsequenz im Ausnutzen der Torchancen. Einer der Gmünder durchbrach diese „Flaute“ mit einem sehenswerten Treffer.

Tim Wurmbrand nahm einen Pass seines Capitanos elegant mit, umkurvte einen Gegenspieler und schob überlegt ins Tor der Gastgeber ein. Die letzten Widerstände brachen, tapfer kämpfende Bargau fanden in den kleinen Normannen den konditionell stärkeren Gegner.

Den Schlusspunkt setzte Tim Wurmbrand, der sich an diesem Tag in glänzender Form präsentierte, mit dem 0:8. Eingeleitet wurde der Treffer von Samuel Sommer, der einen sensationellen Schnittstellenball spielte und Tim auf die Reise schickte. Cool und entspannt am Torhüter vorbei geschlenzt, landete das Leder im Bargauer Gehäuse.

Verdient, auch in dieser Höhe, fuhren die Normannen Ihre ersten 3 Saisonpunkte ein.

Eine Mannschaftsleistung nach dem Geschmack der Trainer, denen außer viel Lob nicht viel zu sagen verblieb.