(dud) Die kleinen Normannen und Ihr Trainer Andreas Schunter reisten mit üblichem Tross nach Backnang in Erwartung das Leder erfolgreich rollen lassen zu können.

Auf rutschigem Hallenboden standen die Jungs dem Löchgauer Nachwuchs gegenüber.  Das leidige Thema Chancenverwertung war auch in diesem Spiel wieder ganz oben auf der Tagesordnung. Ein Vielzahl gutherausgespielter Chancen blieben auf der Strecke.

Die Lederkugel fand dreimal den Weg ins Netz des FV Löchgau. Verdienter Sieger - Normannia Gmünd.

Gegen die E-Jugendvertreter des SV Unterweissach steigerte sich das Ganze noch Torchancen über Torchancen und die Verwertung kann mit „mangelhaft bezeichnet“ werden. Viele Chancen erspielt sich die Mannschaft auf tolle Art und Weise. Leider belohnt sich das Team schlichtweg zu selten für die tolle Arbeit, die auf dem Platz geleistet wird. Der Sieg mit 2:0 viel dadurch dem Spiel entsprechend knapp aus.

Der TSV Schmiden erliegt der Normannia Offensive mit einem satten 3:0. Der Trainer hat vor dem Spiel eine taktische Umstellung vorgenommen und stabilisierte somit die 0 in der Defensive.

In einem packenden Spiel gegen den TSG Backnang 2 war für die Zuschauer wieder einiges geboten. Nach einem 1:3 Rückstand im Verlaufe der Partie kämpften sich die Normannen zurück in die Partie. Der überfällige Ausgleich wurde vielumjubelt und gefeiert. Backnang zeigte sich als cleverer und stach in das aufbäumende Normannia-Herz mit dem 3:4 Siegtreffer. Das Pech in der Schlussminute war mit einem Pfostenschuss noch besiegelt worden.

Dieses Ergebnis bedeutete im Halbfinale auf die favorisierten Eislinger zu treffen. Die Eislinger waren zu diesem Zeitpunkt Verlustpunktfrei unterwegs und somit, wie immer, eine Herausforderung.

Nachdem die Quote der siegreich-geführten Partien für die Normannia spricht, die letzte Partie an die Eislinger ging, war es an der Zeit alles in die Waagschalen zu werfen.

In einem gewohnt kämpferischen Aufeinandertreffen drückten dieses Mal die Normannen etwas dagegen. Die Normannen sicherten sich schnell einen deutlichen Vorsprung. Sehr souverän hatte man die Filstäler im Griff. Hektik kam in der Schlussphase auf. Bei einem Stand von 3:0 eher unnötig. Unnötige Fouls auf Seiten der Normannen, welches sogar eines durch den Schiedsrichter mit einer 2 Minuten Zeitstrafe belegt wurde, fächerten die Hektik an. Letztlich, und das absolut verdient, gingen die Normannen mit 3:1 als Sieger und der Teilnahme am Finale vom Platz.

Die Partien zwischen den Blauen aus dem Filstal und den Roten von der Rems sind immer spannend und hoffentlich auch in Zukunft ein Teil toller Turniere.

Im Finale machten es die Jungs nochmal spannend. Die Backnanger aus der Vorrunde und die Normannen neutralisierten sich bezüglich Torchancen. Das Einnetzen war keinem Vorbehalten. Der Sieger wurde in einem Neunmeter-Schießen ermittelt werden.

Jubelnd und nicht ganz unverdient hieß der Sieger nach dem Shoot-Out „1.FC Normannia Gmünd“. Gratulation an das Team und deren tollen Leistung in Backnang.

Ein toller Jahresabschluss und ein Beleg für gute Arbeit von Trainer Andreas Schunter im Verlauf des ersten Halbjahres.