(CJK) Denn mit Yannick Ellermann sagte ein ganz wichtiger Akteur des Schwerzerclubs für weitere drei Jahre zu.

Auf Grund seiner außergewöhnlichen Leistungen den letzten Jahren wurden viele Clubs auf den herausragenden Torspieler der Normannia aufmerksam, doch Yannick Ellermann entschied sich weiter für die Normannia: „Ich weiß das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Wertschätzung des Vereins zu schätzen. Ich fühle mich in der Stadt Schwäbisch Gmünd, dem Verein und dem Umfeld sehr wohl, weshalb ich auch sehr stolz und glücklich bin, langfristig hier bleiben zu dürfen. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass der Verein seine Ziele kurz- und vor allem auch langfristig erreichen kann.“

Stephan Fichter nennt Yannick Ellermann einen absoluten Führungsspieler und Kapitän, der jedem Team guttut, aber eben auch der Normannia und schätzt sich über dessen Treuebeweis zum Schwerzer-Club mehr als glücklich.

Yannick Ellermann ist seit der Saison 2016/17 bei der Normannia und hat in diesen vier Spielzeiten bislang 170 Spiele im Normannia-Trikot absolviert