Aktuell hat Stephan Fichter über das erste Maiwochenende das nächste Puzzelteil der Mannschaftsplanung mit der Verpflichtung von Ceyhan Dayan eingefügt. Ceyhan Dayan ist ein Offensiv-Spieler für die Außenbahn und kommt vom TSV Essingen.
Stephan Fichter über seinen Neuzugang: „Ceyhan hat beim VfR Aalen eine gute fußballerische Ausbildung genossen und jetzt in den zwei zurückliegenden Corona Saisons erste Erfahrungen im Herren Bereich in der Verbandsliga gesammelt. Wir freuen uns auf einen jungen entwicklungsfähigen Spieler.“

Der 20-jährige Rechtsfuß wechselte zur Saison 19/20 von der U19 des VfR Aalen zum Verbandsligisten nach Essingen und kam bedingt durch die zwei abgebrochenen Spielzeiten insgesamt auf 20 Einsätze in den Punktspielen und auf 3 Einwechslungen in den WFV-Pokalspielen. Sein neuer Trainer Zlatko Blaskic schätzt ihn wie folgt ein: „Ceyhan ist ein junger Spieler, der auf den Außenposition seine Stärken besitzt. Er möchte beweisen das er auf mehr Spielzeit kommen kann, dafür wird er bei der Normannia eine faire Chance bekommen. Mein Trainerteam und ich freuen uns auf einen spannenden Spieler.“

Bei den Planungen für eine neue Saison gibt es nicht nur Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen, auch Abgänge sind da durchaus an der Tagesordnung.

So auch bei der Normannia, Iurii Kotiukov’s Vertrag wurde nicht verlängert und er verlässt die Normannia nach zwei Spielzeiten.
Ein weiterer Abgang steht mit Sangar Aziz fest, mit dem keine Einigung erzielt werden konnte.