(dol) Damit war der zweite Saisonsieg unter Dach und Fach, und machte die hohe Niederlage vor Wochenfreist vergessen. Von Beginn an lief das Spiel nur in eine Richtung, der FCN war sechzig Minuten klar feldüberlegen. Zwar wurde ein eindeutiges Tor nicht gegeben, aber auch davon ließen sich die Gäste nicht aus ihrem Rhythmus bringen. Allerdings konnten nur wenige Chancen herausgearbeitet werden, auch weil auf dem schwer bespielbaren Nebenplatz Kombinationsfußball fast unmöglich war. Eine große Gefahr für das Tor von Vanessa Hintermüller bestand aber nicht, dafür kam von den Gastgeberinnen einfach zu wenig.
In der zweiten Hälfte setzte sich das Bild fort, aber der Ball wollte nicht ins gegnerische Gehäuse. Gute Paraden, Pfosten und Zentimeter fehlten für einen zu diesem Zeitpunkt hoch verdiente Führungstreffer. In der 49. Minute war es dann aber endlich soweit. Goalgetterin Julia Rönsch wurde von Leonita Shaini wunderbar freigespielt und vollstreckte eiskalt, unhaltbar oben ins Eck. Geschickt wurde das Ergebnis über die Zeit gebracht, und so wurde der verdiente Auswärtsdreier bejubelt.

Normannia: Vanessa Hintermüller, Pia-Lorraine Braun, Celina Krieg, Leonita Shaini, Alena Troschke, Julia Rönsch, Lina Zuchanke,  Sophie Moritz, Merve Zenen