(dud) Das Trainerteam hatte zwei Wochen vorher den Gegner kurz beobachtet und die entscheidenden Erkenntnisse daraus gezogen. Das Team war gut eingestellt und die Stärken der Heimelf von Beginn an unterbunden. Die erste gute Möglichkeit für die Normannia nutzte Manu Pock nach 50 Sekunden zum 1:0. Lenni Sing schlug eine Ecke scharf vors Gehäuse und Manu Pock drückte das Leder zum umjubelten 1:0 in die Maschen.

In der Folge lief das Spiel auf dem kleinen Platz sehr kampfbetont ab. Böbingen versuchte ausschließlich mit langen Bällen und Standard-Situationen die Partie wieder in den Griff zu bekommen. Die Normannia war auf diese Vorgehensweise eingestellt und verteidigte die Situationen äußerst geschickt. Die Normannia hatte in unregelmässigen Abständen geniale Momente die dichtstehende Abwehrreihe zu überspielen. Manu Pock und Lennart Frei konnte nur der Torhüter der Gastgeber stoppen. Als Manu Pock erneut in den Strafraum eindrang konnte er nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der fällige Strafstoß wurde äußerst platziert geschossen und kam vom Pfosten zurück. Beeindruckend war die Reaktion des Teams, dass dem Schützen sofort auf die Schulter klopfte und dem Gegner weiterhin klar die Kante zeigte. Die Zweikampfführung der Normannia war an dem Tag weitestgehend vorbildlich. Die Gastgeber hatten in Summe in der ersten Halbzeit lediglich die Standardsituationen als aussichtsreiche Chancen zu vermelden.

Nach der Halbzeit drückte die Normannia dem Spiel seinen Stempel auf. Die verbliebenen Zweikämpfe fanden immer öfters die Normannia als Gewinner. Die Jungs spielten hart und fair gegen einen Gegner, der ebenfalls die Partie fair bestritt. Der gut leitende Schiedsrichter Niklas Ripberger hatte die Partie im Griff. Die gesunde Härte und die vielen Zweikämpfe machten das Spiel auf dem Platz für das Zuschauerauge sehr interessant. Die knappe Führung machte die Situation für die Normannia angespannt. In der Zweiten Halbzeit häuften sich die Möglichkeiten für die Jungs aus Gmünd. Der Keeper der SGM hatte einen Glanztag. Er war immer zur Stelle, wenn unsere Jungs durch die Abwehrreihen brachen. Es war zum Haare raufen und die Entscheidung schrie förmlich aus der Kiste gelassen zu werden. Lennart Frei tankte sich in der 62. Minute in den 16er der Heimmannschaft. Den Abschluss dieses Angriffes vollendete Lenni Sing mit dem 0:2 für die Normannia.

Die Mannschaft belohnte sich für eine geniale Mittwochabend-Veranstaltung unter Flutlicht. 3 wichtige Punkte konnten dem Konto der U14 in der Tabelle gutgeschrieben werden. Euphorisch feierten die Jungs die Punkte und waren sich im Nachhinein auch bewusst, wie wichtig dieser 3er für uns sein wird.