(cud) Zum zweiten Spiel der D-Junioren Qualistaffel traf unsere D3–Junioren Mannschaft des 1. FC Normannia Gmünd im Nachholspiel auf den TSV Großdeinbach 2. Im dortigen Auswärtsspiel zeigten die Normannen von Anfang an ein starkes druckvolles Spiel.

Nach zwei großen Chancen durch David Lange, traf Harun Hurem nach nur wenigen Spielminuten und brachte somit sein Team mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten darauf erzielte Noah Kuhn durch eine schöne Vorlage von Semih Koc das 2:0. In der 11. Spielminute erhöhte Collin Köberle durch einen Alleingang auf 3:0.
Nach weiteren guten Spielzügen gelang Adam Ismail das Tor Nummer 4 für die Normannia. Schließlich konnte auch Robin Beißwenger einen Treffer durch einen Fernschuss, welcher noch entscheidend abgefälscht wurde erzielen.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielte Semih Koc Treffer Nummer 6. Alles in allem passte in dieser Halbzeit einfach alles sehr gut zusammen, die Hinteren Reihen um Kapitän Miro Baumann, ließen dem TSV Großdeinbach so gut wie keine Chance des Durchkommens. In der Halbzeitpause stellten die Trainer Janino Cudazzo und Timo Köberle die Aufstellung etwas um. Neu im Spiel waren Valentin Rosca und Gabriel Kraus.Doch auch in dieser Konstellation änderte sich im Spielgeschehen wenig. Robin Beisswenger traf nach einem Rückpass per indirektem Freistoß zum 7:0.

Keine Minute später erhöhte Robin auf 8:0 durch eine Vorlage von Max Werner. Ein paar wenige Spielzüge später erzielte David Lange sein lang ersehntes Tor nach Vorlage von Noah Kuhn. Das 10:0 erarbeitet sich Robin Beißwenger im Alleingang und unterstrich seine herausragende Leistung an diesem Tag. Nach Einwechslung von Niklas Straub erzielte Gabriel Kraus nach dessen Vorlage das 11:0 für unsere Normannia. Nach einem tollen Solo bis vors Tor von David Lange konnte Max Werner das 12:0 markieren. Im Gegenzug gab es einen Elfmeter für das Heim-Team. Dieser Elfmeter war nicht haltbar, somit erzielte der TSV Großdeinbach den Ehrentreffer.

In der 58. Spielminute konnte Valentin Rosca eine schöne Flanke auf Niklas Straub spielen, welche diese verwandelte.

Kommenden Mittwoch wartet mit Mutlangen 2 der nächste Gegner in der Liga.