(Spe) Im ersten Spiel gegen die Heidenheimer merkte man unseren Jungs die Winterpause noch deutlich an. Nach einem Standard ging man zwar mit 1:0 in Führung, diese wurde jedoch Ende des ersten Durchgangs durch die bis dahin spielstärkeren Gäste zum 1:1-Pausenstand egalisiert. Im 2. Abschnitt dominierten dann unsere Jungs das Spiel zusehends und gingen kurz nach Wiederanpfiff nach einem sehenswerten Freistoß in Front. Im Anschluss verwaltete man das Ergebnis sicher und hätte mit weiteren Torchancen das 2:1-Endergebnis durchaus noch höher gestalten können.

Am vergangenen Samstag durfte man sich mit dem VfR-Nachwuchs messen, gegen den man nach einem enttäuschenden Remis in der Hinrunde einiges gutmachen wollte. Gleich zu Beginn zeigten sich die Schwerzer-Kicker hochmotiviert und spielstark, verwerteten konzentriert die herausgespielten Torchancen und lagen bereits nach einer Viertelstunde mit 4:0 vorne. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr verkürzten die Gäste zwar zum 4:1-Pausenstand, die Partie war jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden. Aus diesem Grund verflachte im 2. Abschnitt das Spielniveau zusehends, die Normannen ließen zwar defensiv auch weiterhin keine Torchancen zu, kamen aber auch nicht mehr zwingend vor das Tor der Gästemannschaft.

Mit diesen beiden Siegen liegt die U15 auf dem dritten Platz in der Landesstaffel in Reichweite der Tabellenspitze und reist am kommenden Samstag zum VfL Kirchheim/Teck.