​„Die letzten Jahrzehnte in der Geschichte der Normannia sind ohne Claus gar nicht denkbar!“, so Alexander Stütz, Präsident der Normannia in einer Grußbotschaft zum 70. Geburtstag von Claus-Jörg Krischke am 30. April 2021. Er hat zahllose Ehrenämter im Verein bekleidet. „Außer Präsident war er bei der Normannia fast alles!“, so Stütz.

Beruflich zog es die Familie 1980 nach Gmünd und dort in die Weststadt, und als der erste Sohn Fußball spielen wollte, ging das natürlich nur bei der Normannia. Als Jugendleiter fing es an, als Staffelleiter, Bezirksleiter Kocher-Rems, Pressewart, Betreuer, Spielleiter, Stadionsprecher ging es weiter. Heute ist Claus-Jörg Kirschke Spielleiter und Pressewart der Normannia,“ Und ohne seine Frau Renate ging in all‘ den Jahrzenten gar nichts, denn sie und die Familie unterstützen Krischke in allen Aktivitäten.

Kirschke ist Träger der Ehrenplakette des Gmünder Stadtverbandes Sport und seit 2019 Ehrenmitglied der Normannia. „Er ist Normanne durch und durch, und dafür sind wir sehr dankbar!“, so Albert Klammer vom Aufsichtsrat.

Die ganze Normannia-Familie wünscht ihrem „Mister Normannia“ alles Gute zum 70. Geburtstag und noch viele Jahre bei der Normannia. Corona bedingt folgt ein großes Fest erst im Herbst dieses Jahres. Aber dann!

Präsidium 1.FC Normannia Gmünd