Unsere U13 präsentierte sich an diesem Tag durch eine hervorragende Leistung. Die Vorrunde schloß man ungeschlagen mit 4 Siegen und 10 zu 2 Toren ab. Schneller Kombinationsfussball und ein stabiles Defensivverhalten sorgten dafür, dass man an diesem Nachmittag die Spielstärkste Mannschaft stellte.

Ergebnisse der Vorrunde:

FCN  -  SGM VfL Neunheim/Limes      4:0
SGM Frickenhofen/Sulzbach-Laufen/Gschwend  -  FCN               0:1
FCN  -  VFR Aalen                                  3:1
SGM SV Elchingen/oberes Härtsfeld  -   FCN                1:2

Im Halbfinale traf man auf denTSG Schnaitheim und dominierte das Spiel von der ersten Sekunde an. Chance um Chance wurde heraus gespielt, jedoch war immer der Torspieler,  ein Fuß oder der Pfosten dazwischen, die den Jungs aus dem Schwerzer zur Verzweiflung brachte.

Nach einer schönen Kombination erzielte man noch kurz vor Schluss den 1:0 Führungstreffer und sorgte somit beim Trainerteam und den mitgereisten Fans und Eltern für Erleichterung. Bei diesem Spielstand blieb es letztendlich und so zogen die Jungs in das diesjährige VR CUP Endspiel ein und dort traf man wiederrum auf den VFR Aalen die im anderen Halbfinale die SGM Mögglingen/Böbingen/Heuchlingen mit 2:1 besiegte.

Im Endspiel hatte der Trainer des VFR Aalen seine Taktik, nach der 1:3 Vorrundenpleite entsprechend geändert und die Aalener überließen unseren Kids das komplette Spielfeld. Die Schwarz-Weißen aus Aalen standen relativ defensiv und warteten nur auf Konter.  Und dieser eine Konter führte dann letztendlich zum 1:0 Führungstreffer der Aalener. Den wütendenden Angriffen der jungen Normannen stellten die VFRler eine vielbeinige Abwehr entgegen und rettete somit den knappen Vorsprung über die Zeit.

Viel Lob und viel Zuspruch erhielten unsere Jungs durch die gezeigte Leistung,  aber leider reichte es nur zum Vizetitel der VR-Talentiade. Kopf hoch und weiter so, war der Tenor des Trainerteams an die Mannschaft, die sich sehr spielstark präsentierte.