(zapf) Für die U16 ging es darum den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf 8 Punkte auszubauen, für die Röhlinger um den Anschluss an unserer Schwerzerelf. Ihrer Pflicht bewusst legte die U16 los und konnte bereits in der zweiten Minute durch eine, in den letzten Trainingseinheiten einstudierte, Eckballtaktik, den der Gegner dann ins eigene Tor klärte, mit 1:0 in Führung gehen.

Dann kam die 14. Spielminute und ein weiterer Eckball für unsere U16, der erneut den Weg ins Tor fand, als Benni Grau völlig frei am zweiten Pfosten den Ball über die Linie drücken konnteDie Mannschaft hatte jedoch immernoch nicht genug, so dass Nick Werner erst in der 18.Minute auf 3:0 erhöht, ehe er 5 Minuten später den Doppelpack schnürt und in der 23.Minute das 4:0 erzielt.

Erst jetzt schaltete die U16 einen Gang runter, konnte sich jedoch im restlichen Verlauf des Spiels noch weitere Grosschancen erarbeitet, welche jedoch nicht verwertet werden konnten. Und auch hinten konnte die Null gehalten werden gegen einen auch trotz 4:0 hintenliegenden weiter aktiv spielenden Mannschaft aus Röhlingen, die jedoch nur selten einen Weg durch die Gmünder Abwehr fand.Die U16 somit weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Platz der Bezirksstaffel Ostwürttemberg.

Nächste Woche dann das nächste "Topspiel" in Hofherrnweiler.