(Aue) Die Aalener standen kompakt und machten es den jungen Normannen immer wieder schwer ihr Kombinationsspiel zu entwickeln. Die Gmünder hatten zwar mehr Ballbesitz und auch die klareren Torchancen auf ihrer Seite,  es dauerte jedoch bis zur 20. Minute, bis das erlösende 1:0 für die Jungs aus dem Schwerzer fiel. Mit diesem 1:0 Vorsprung gingen die beiden Teams dann auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause versuchten die Roten weiterhin das Spieltempo hochzuhalten und es gelang ihnen immer mehr den Gegner in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Die logische Folge war das verdiente 2:0 in der 40. Spielminute.

Immer wieder rollte Angriff um Angriff auf das Aalener Tor zu, aber entweder Stand der Aalener Torspieler, ein gegnerisches Bein oder das Aluminium im Weg um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. So kam es dann auch, wie so kommen musste, vorne vergab man sehr schön herausgespielte Torchancen und hinten bekam man noch kurz vor Schluss den 1:2 Anschlusstreffer durch die aufopferungsvoll kämpfenden Aalener.Nach diesem zwar schwer erkämpften, aber völlig verdienten Auswärtssieg, steht man nun mit drei Siegen aus drei Spielen an der Tabellenspitze der Bezirksstaffel und möchte diese Erfolgsserie am kommenden Samstag den 05.10.  gegen die SGM Oberes Härtsfeld fortsetzten.

Am Sonntag folgt dann noch ein Leistungsvergleich im Schwerzer gegen den SV Sillenbuch und den SV Vaihingen.