(HUB) Gleich zu Beginn machte die SGM mit einer Großchance auf sich aufmerksam. Nur durch eine Rettungstat auf der Torlinie konnte ein schneller Rückstand unserer Mannschaft verhindert werden. Im Laufe der Partie kam Normannia jedoch immer besser ins Spiel. Unsere Jungs liefen den Gegner früh an und sie gewannen viele Zweikämpfe. Der Spielaufbau erfolgte besonnen aus der eigenen Hälfte und es wurden immer wieder Torchancen herausgespielt, in dessen Folge das 1:0 und das 2:0 erzielt wurden. Mit dem Abpfiff zur Halbzeitpause konnten unsere Jungs, mit der bis dahin erbrachten Leistung, sehr zufrieden sein.

Die 2. Halbzeit begann die SGM wieder sehr druckvoll und unsere Mannschaft kam in dieser Phase in Bedrängnis. Der Gegner schien unserer spielerischen Qualitäten aus der 1. Hälfte übernehmen zu wollen - das frühe Attackieren zwang die Normannia in die eigene Hälfte, verbunden mit vielen Ballverlusten.
Glücklicherweise verlief diese Phase ohne Folgen für die Normannia. Es dauerte bis zur Mitte der 2. Hälfte, bis unsere Mannschaft wieder ins Spiel fand. Mit dem 3:0 in der 80' war das Spiel entschieden und unsere Jungs konnten das Spiel souverän zu Ende bringen. Der Sieg war in dieser Höhe verdient und festigt den Tabellenplatz unter den Top 3.

Unser besonderer Dank gilt den U15 Mitspielern der Normannia, die mit ihrem Einsatz und tatkräftiger Unterstützung zum Sieg beitrugen. (AHU)