Samstagvormittag war man zu Gast bei der SGM SSV Schwäbisch Hall/Spfr. Schwäbisch Hall. Unsere Jungs taten sich von Beginn an etwas schwer auf dem Rasenplatz, kamen aber im Verlauf des ersten Spieldrittels immer besser zurecht und gingen nach einem traumhaften direkt verwandelten Freistoß aus über 20 Metern mit 0:1 in Führung.
Kurz vor Ende des 1. Spieldrittels musste man den Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen und ging auch mit diesem Ergebnis in die erste Spielpause.
Im zweiten Spieldrittel zeigten die Schwerzerkicker sehr anspruchsvollen Tempofußball, ließen Ball und Gegner laufen und erzielten aus deutlicher Überlegenheit heraus 3 blitzsaubere Treffer zum 1:4-Zwischenstand. Wie bereits in den vergangenen Leistungsvergleichen zuvor, rotierte das Trainerteam weiterhin Spieler und Positionen, was zur Folge hatte, dass der Gegner zunehmend wieder die Spielkontrolle übernahm und seinerseits 3-mal zum 4:4-Endstand einnetzte.Tags darauf war die U14 des TSV Nördlingen, ein ausgesprochen spielstarkes Team aus der Bezirksoberliga Schwaben, zu Gast. Im 3 x 30-minütigen Vergleich hatten unsere Jungs anfangs merklich Probleme mit dem Tempofußball der Gäste. Die Bayern zeigten schnellen Kombinationsfußball, Zweikampfstärke und überzeugten mit ihrem direkten Kurzpassspiel. Im Laufe des ersten Spieldrittels kamen die Normannen jedoch besser ins Spiel und mit einem gerechten 1:1 ging es in die erste Drittelpause.

Nach einem ausgeglichenen Mitteldrittel (1:1) zogen unsere Jungs bei nachlassenden Kräften der Gäste im Schlussdrittel das Tempo nochmals merklich an und erzielten aus einer Vielzahl an Chancen heraus 2 Treffer zum verdienten 4:2-Endstand. Alle Anwesenden waren sich im Anschluss einig, ein hochklassiges Spiel auf sehr gutem Niveau gesehen zu haben.
Nach dem Spiel feierten die Jungs gemeinsam mit den Familien nicht nur den Abschluss der ersten Vorbereitungsphase und die anstehende Sommerpause, sondern auch den Empfang des Meisterwimpels als D-Junioren Bezirksmeister der abgebrochenen Staffelrunde.